1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

htaccess: Alles aus diversen Ordnern nebst Unterordnern auf eine Seite umleiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MarkusToni, 23. Oktober 2013.

  1. MarkusToni

    MarkusToni Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche nach einer Möglichkeit, alles was unter "www .domain. de/wp-content/irgendwas.../" angefragt wird, auf "www .domain. de/ist-jetzt-alles-hier/" umzuleiten. Selbiges für alles, was unter den Jahresordnern 2006 bis 2012 abgelegt war.

    Der Hintergrund:
    Ich hatte bis letztes Jahr einen kleinen Blog betrieben, den ich wegen Virenbefall dann aber komplett gelöscht hatte. Nun habe ich unter der gleichen Webadresse eine Seite zu meinem neu gegründeten Kleingewerbe erstellt. Dort habe ich nun das Plugin "Better WP Security" installiert und sehe dort, dass aus diversen Foren immer wieder Links auf die alte Seite ins Leere laufen. Für diese Anfragen möchte ich eine einzelne Seite bieten, in welcher alle wesentlichen Inhalte der alten Seite zusammengefasst sind.

    Der Ordner "wp-content" heisst in der aktuellen Installation nun anders, so dass ich Anfragen auf die alten Inhalte leicht identifizieren kann.

    Nach einer Lösung suche ich nun schon eine ganze Weile, finde aber immer nur Lösungen, um einen einzelnen Verzeichnisnamen umzubenennen, alles dahinter bleibt unangetastet. Ich muss aber alles ab "wp-content", ungeachtet was dem folgt, umleiten.

    Kann mir dabei wer helfen? Vielen Dank im Voraus!
     
  2. wpnassforsch

    wpnassforsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Wenn es auch per Plugin gelöst werden darf, lässt sich zu "redirect plugin wordpress" einiges finden ;)

    LG
     
  3. MarkusToni

    MarkusToni Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, dass es nur ein paar dauerhafte Zeilen Code sind, die man dafür in die htaccess schreiben muss. Dafür installiere und pflege ich ungerne gleich ein ganzes Plugin. Bedeutet ja auch ein Einfallstor weniger und entlastet den Server.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden