1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress und relationale Datenstrukturen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maddest, 6. November 2013.

Schlagworte:
  1. Maddest

    Maddest New Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress Gemeinde,

    Seit dem ich meine MAD Magazin Seite www.madmag.de vor wenigen Monaten in eine Wordpress Seite umgewandelt habe, bin ich absoluter Wordpress Fan. Das Umwandeln und Importieren der alten Daten ging dank verschiedener Plugins relativ simpel.

    Nun habe ich vor meine andere MAD Webseite www.madtrash.com in eine Wordpress Seite umzuwandeln. Jedoch ist der Kern dieser Webseite eine relationale Datenbank, die in den letzten Jahren ganz schön gewachsen ist. Diese Datenstruktur würde ich gerne erhalten, sehe aber momentan keine vernünftige Lösung. Bei meiner Recherche fand ich wp-types.com. Mit diesem Plugin lässt sich ansatzweise eine relationale Datenstruktur in Wordpress abbilden. Leider noch nicht perfekt oder so, wie ich es eben brauche.

    Kennt denn jemand noch weitere Möglichkeiten eigene relationale Datenstrukturen in Wordpress zu integrieren? Vielleicht ein Plugin selbst schreiben?
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar :)
     
  2. sirclueless

    sirclueless Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss das Thema wieder hoch holen. Stehe vor dem selben Problem. Habe eine Datenbank mit einer relationalen Datenbankstruktur. Der Wunsch ist es jetzt das man durch das WP-Backend diese Datenbank weiter "füttern" bzw. deren Inhalt bearbeiten kann und das man im Frontend auf die Inhalte dieser Datenbank zugreifen kann. Bisher erschliesst sich mir da keine Möglichkeit. Geht das überhaupt? Und wenn ja wie mache ich das dann? Gibt es da irgendwelche Tipps? Meine Googlesuche führte bisher zu nichts.

    Vielend Dank für weiterhelfende Infos
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein, muss man nicht. Bitte erstelle einen neuen Thread und beschreibe Dein Problem, da Deine Anforderung garantiert nicht die selbe ist wie in dem über 2 Jahre alten Thread.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden