1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiterlsesen-Button eines einzelnen Beitrags entfernen, einzelnen Beitrag anpassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jezzy, 21. November 2013.

  1. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine Seite heißt www.myschoolpad.de

    nun ist auf der Startseite ein Artikel, der allererste, also: Willkommen bei MySchoolPad u.s.w....

    Bei diesem einen Artikel hätte ich gerne den unteren Abschnitt, wo steht Admin, November, Weiterlesen etc. weg, er soll bei diesem Artikel nicht angezeigt werden.

    Alternativ reicht es mir auch, wenn nur der Weiterlesen-Button weg wäre, denn bei diesem Artikel gibt es nichts zum weiterlesen:)

    Bitte dringend um Hilfe, wie ich das machen kann. Wenn ich mit Firebug den Code dieses Abschnittes aufrufe, finde ich den Code nirgends in meinem Theme, ich denke, das eben in meinem Theme dieser Abschnitt mit PHP definiert ist und mit Firebug sehe ich dann die Umwandlung des Codes in etwas lesbares?

    Was bedeutet das ich eventuell einen Code in meine Single.PHP einfügen muss, mit der ID des Beitrags, damit dieser eine Beitrag individuell angepasst werden kann?

    Alles aber nur Spekulationen, ich freue mich sehr über jede aufklärende Antwort!

    Liebe Grüße
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    willkommen im forum :)


    da der erste artikel 'sticky' ist (= 'artikel oben behalten' oder so), geht das evtl mit einem eintrag in die style.css oder ueber ein 'custom CSS' plugin:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder alternativ mit der post id:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    diese CSS klassen kannst du mit Firebug auch selber herausfinden.
     
  3. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alchymyth,

    vielen Dank, beide Codes funktionieren, mit dem zweiten Code kann ich dann auch bei Bedarf jeden Beitrag ändern:)

    Mit deinem Tipp bzgl. Firebug werde ich in Zukunft arbeiten, danke!

    Liebe Grüße
     
  4. krois

    krois Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem, einzelne Beiträge bestehen nur aus dem Beitragsbild und ich möchte bei diesen einzelnen Beiträge den "Weiterlesen"-Button entfernen.

    Kann mir das jemand sehr einfach (bin echt kein Programmierer) erklären wie ich das machen kann?

    danke im Voraus

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden