1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmelde-Problem: "Bitte gib einen gültigen Benutzernamen an"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dataminer, 14. Januar 2014.

  1. dataminer

    dataminer Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich bin eine Wordpress-Anfängerin. Den Wordpress habe ich unter meinem XAMPP-Ordner installiert –C:\xampp\apps\wordpress –. Da Apache wegen vom System verwendete Port-80 nicht starten konnte, habe ich die Konfiguration von Apache anfangs so geändert, dass es den Port 8080 anstatt 80 verwenden sollte. Auf diese Weise konnte ich mein Wordpress-Blog unter http://127.0.0.1:8080/wordpress/wp-admin/ leicht erreichen sowie bearbeiten.

    Dann wollte ich aber noch eine Webseite beim Wordpress erstellen. Beim Dashboard gab es aber keine Option wie "Blog hinzufügen". Ich habe im Internet (FAQ) erfahren, wie das Wordpress für eine Blog-Netzwerk einstellen kann, damit weitere Webseiten/Blogs erstellt werden können. Diese Einstellungen haben aber nicht erfolgt/funktioniert, da mein Webserver einen anderen Port als 80 verwendete, nämlich 8080. Also hab diesen Port-Problem irgendwie gelöst und Port 80 wieder für Apache reserviert.

    Dieses Mal passiert aber folgendes:
    wenn ich die Adresse http://127.0.0.1/wordpress/wp-admin/ im Webbrowser eintippe, wird automatisch http://127.0.0.1/wordpress/wp-admin/install.php aufgerufen:
    wp.png
    Ich gebe auf der Seite ganz normal meine Blog-Name und E-Mail-Adresse und klicke auf "Wordpress installieren", obwohl ich eigentlich nichts installieren sondern mich nur anmelden möchte :) Was kommt danach raus?
    wp-2.png

    Ich möchte checken, ob mein Benutzername dort richtig eingegeben wurde, aber da steht keine Möglichkeit dazu. Es steht nur (wie im zweiten Bild ersichtlich ist) "Benutzer existiert (existieren) bereits".

    Kann mir bitte jemand helfen? :( Ich möchte nur mein liebes Blog noch mal haben.

    Vielen Dank bereits
    Liebe Grüße
    Ilay
     
    #1 dataminer, 14. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2014
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  3. dataminer

    dataminer Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden