1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

#DesginBeratung# Umstellung von NextGenGalley > SlideShowPro bzw. Eure Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von alexandros tsachouridis, 20. Januar 2014.

  1. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kurz die Daten: WP Version 3.4.2
    NextGen Gallery: Version 1.9.10 | Von Photocrati
    Domain um die es geht: www.bike4peace.eu (english) www.bike4peace.eu/de (deutsch)

    Anliegen: User-Empfehlungen und Beratung zum Umstieg bzw. Verbesserung der Darstellung von Bildern.

    Hallo aus Berlin,

    Euch allen einen wunderschönen Start ins neue Jahr.

    Das Forum hat mir immer geholfen und so wurde aus einem bikepeace.wordpress.com Blog eine (meiner Meinung nach) nette, einfache domain, auf der ich meine Radreisen und Liebesgeschichten (zum Leben und den Frauen, den Menschen und der Natur) in zwei Sprachen veröffentliche.

    Mir wird immer mehr klar, dass meine Bilder ziemlich viel ausdrücken, so zum Beispiel hier, wenn man sieht wie ich in Indien mit Kindern zusammen gearbeitet habe (als Sportlehrer)

    Link zur Gallery folgt: http://bike4peace.eu/howrah/

    Doch bei einem Freund fand ich zum Beispiel die Portfolio Slideshow Pro (siehe: http://momnt.co/ - 20 Dollar Kosten)

    Gibt es Wege und Möglichkeiten für mich, der sich nur bedingt mit css und php auskennt, eine neue Darstellung der Bilder einzurichten, ohne gleich Kopfschmerzen zu bekommen ?
    Ohne die alten Bilder und die NextGen Darstellung zu verlieren ? Denn meine Idee war, dass die User die alten Gallerien über NextGen betrachten und die neuen Bilder dann über eine neue FotoGallerie.

    Ich danke für die Hilfe und schicke Grüße aus der Haupstadt,
    wo es jetzt richtig kalt wird.

    Alexandros
     
  2. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Warum Umsteigen, NextGen kann doch solche Darstellungen, aber zuerst mal auf Version 2.x updaten!
    Einiges zu dem Thema steht hier: NextGen Gallery
     
  3. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich traue mich kaum auf 2.x upzudaten, weil ich dann nicht weiß, ob es noch alles so angezeigt wird wie jetzt.
     
  4. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Nach meiner Erfahrung unter folgenden Bedingungen kein Problem:
    WP3.8
    NextGen Verwendung ohne folgende Erweiterungen:
    keine eigenen Templates
    keine personalisierte CSS Anpassung
    keine Verwendung von custom fields

    Und vor dem Update Datensicherung inkl. DB

    Ich habe so inzwischen einige Webseiten umgestellt. Danach ist im Dashboard das Menü nur in Englisch und etwas anderst strukturiert.
    Meine Erfahrungen dazu -->siehe letzter Kommentar von mir
     
  5. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Danke Elotse für deine Hilfe,

    noch eine Anmerkung: Ich nutze WordPress 3.4.2.

    Ansich merke ich bei dem Thema hier, dass ich eigentlich nur umstellen möchte, um mal wieder am Blog was zu verändern. Doch ansich passt das alles so. Der Grund wieso ich auch nicht wirklich an den PlugIns rummache, dazu gehört auch upgraden etc. - ist simple: Ich komme derzeit nicht dazu (zeitlich) um mal Backups zu machen oder auch mal alte PlugIns zu deaktivieren und zu löschen.

    Bevor ich keine backups gemacht habe, werde ich also erstmal nichts verändern.

    Danke dir aber trotzdem für das Engagment, einem anderen User helfen zu wollen.

    Aus 88212 Ravensburg
    Alexandros
     
  6. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    PS: Mein Vater hat sich soeben dazu geäußert, dass eigentlich nur Buttons/Pfeiltasten fehlen, die einem User erlauben würden, nach links und rechts zu klicken.

    Dazu habe ich gegoogelt, aber nichts gefunden. Da die FacebookGeneration ja so oder so immer nur ins Bild klickt, um weiter zu gelangen, wäre es ein Extra bei der Foto-Wiedergabe...

    Wäre das möglich, ohne updaten zu müssen?
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das solltest Du einfach mal selbst ausprobieren.
     
  8. alexandros tsachouridis

    alexandros tsachouridis Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ansich hast du Recht. Ich hab auch schon Themen gefunden, in denen solch Stylesheet Themen besprochen worden sind. Hab es mir ein wenig zu einfach machen wollen. Liegt vielleicht daran, dass ich nach der langen Reise bei den Eltern angekommen bin und mich gerade "gehen lasse" - war unhöflich von mir.

    Schöne Seite (Wir kaspern nicht...) - da steckt Arbeit drin.

    Alles Gute nach Remsched,
    Alexandros
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden