1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 3.8 Passwort Text ändern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ana1804, 24. Januar 2014.

  1. ana1804

    ana1804 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich alles probiert, was ich kenne bzw. durch recherieren versucht habe.
    Jedoch ohne erfolg!:(

    Ich versuche den Text, der bei Passwortgeschützten Seiten "Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anzuschauen, gib bitte dein Passwort unten ein: " abzuändern.

    Als Theme verwende ich Twenty Twelve in der WP-Version 3.8. & da habe ich die dementsprechende Passage in der .po Datei anhand dieses Threads ( http://forum.wpde.org/allgemeines/72056-hilfe-passwort-eingabe-text-aendern.html ) bereits erfolglos gesucht.

    Ebenfalls habe ich es mit diesem Thread (http://blog.kulturbanause.de/2012/05/wordpress-passwort-formular-fur-geschutzte-artikel-anpassen/) probiert oder sogar diesen Teil in die functions.php meines child themes eingefügt.

    <?php
    add_filter( 'the_password_form', 'custom_password_form' );
    function custom_password_form() {
    global $post;
    $label = 'pwbox-'.( empty( $post->ID ) ? rand() : $post->ID );
    $o = '<form class="protected-post-form" action="' . get_option('siteurl') . '/wp-pass.php" method="post">
    ' . __( "Diese Seite ist passwortgeschützt.</br> Bitte gib das Passwort von der Rückseite deiner Einladungskarte ein." ) . '
    <label for="' . $label . '">' . __( "Password:" ) . ' </label><input name="post_password" id="' . $label . '" type="password" size="20" /><input type="submit" name="Submit" value="' . esc_attr__( "Submit" ) . '" />
    </form>
    ';
    return $o;
    }
    ?>


    Der Text an sich lässt sich veränden - jedoch, wenn ich das Passwort eingebe, werde ich nicht freigeschalten ;-(
    Ich denke, dass die Verlinkung zu wp-pass.php nicht funktioniert, da ich diese Datei in meinem Theme auch nicht finden kann.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich da einsetzen muss, so dass ich auf die normale Seite weitergeleitet werde?

    Vielen vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die function wurde irgendwann geandert; neu:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    du must deinen filter-code entsprechend anpassen.

    zB:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ungetestet.
     
  3. ana1804

    ana1804 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es hat funktioniert!! Juchu!!
    Tausend Dank für die Hilfe!!!
     
  4. Loeneberger

    Loeneberger Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ihr lieben,

    ich habe den Code in die function.php des 2017Theme von WP eingefügt.
    Leider wird die Seite dann gar nicht mehr aufgebaut.

    Wo kopiert ihr die Zeilen rein ?
    Besten Dank
    Loeneberger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden