1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine Anfängerfrage: wie kann jemand meinen Blog suchen / finden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bull56, 1. März 2014.

Schlagworte:
  1. Bull56

    Bull56 New Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foren-Gemeinde

    Ich bin ein "Neuer" hier im Forum und im Thema "Blog...", mein Name ist Peter, bin junger Rentner und habe derzeit noch kaum eine Ahnung vom Umfeld Wordpress.

    Gleich vorweg, ich traue es mir zu, schon beim ersten Eintrag irgendwelche Regeln verletzt zu haben, liegt aber nicht in meiner Absicht.

    Zur Frage. Nachdem ich zu einem Thema 3 Blogs geschrieben habe, stellt sich mir die Frage, wie diese Blogs von irgendwelchen Leuten gefunden werden können. In den 2 Büchern die ich mir zugelegt habe und per google, FAQ usw. bin ich nicht zu einer nachvollziehbaren Hilfe gelangt.

    Ich denke, dass ich als Blogersteller in irgendwelchen Katalogen, Themenlisten oder so, meine Stichworte und die Adresse wo der Blog zu finden ist, eintragen muss.

    Ich würde mich über eine nette, anfängerfreundliche Hilfe freuen.
     
  2. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bull56,

    trage dich am besten in eine Blog Liste wie: http://www.bloggerei.de/ ein.
    Ansonsten solltest du deine Themen Interessant gestalten, evtl. verirrt sich ein Nutzer dann auf deine Seite und empfiehlt es seinen Freunden was du schreibst.
     
  3. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Damit sollte man es nicht übertreiben, weil Kataloge usw. mehr oder weniger noch aus einer Zeit stammen, als über Suchmaschinen nicht das Gesuchte zu einem Stichwort zu finden war und nach den informativsten Webseiten deshalb in Katalogen gesucht wurde.

    Einige Jahre wurden Kataloge dann noch von SEOs gern benutzt und vor 8 bis 10 Jahren trug ich neue Sites auch erst einmal in 100 oder mehr Kataloge ein. Heute würde ich es nicht mehr machen, oder nur noch in 3 bis 5 handverlesene. Nur wenn Du keine Erfahrungen hast, wie willst Du die 3 brauchbaren Kataloge, die nicht mehr schaden als nutzen, erkennen?

    Blindlings eintragen bringt zumindest überhaupt nichts mehr, zumindest nicht dauerhaft. Schreibe in anderen Blogs, die über ähnliche Themen berichten wie Du in Deinem Blog, ab und an mal einen Kommentar oder auch den einen oder anderen Gastbeitrag. Das sollte für den Anfang genügen, falls nicht alle Links nofollow sind, doch übertreiben solltest Du es auch damit nicht. Google und Co. finden dann Links zu Deinen Seiten und werden dann Deinen Blog besuchen und indizieren.
     
  4. Bull56

    Bull56 New Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Infos. Ich kann nur bestätigen, dass hier freundlich geholfen wird
     
  5. Blogaufbau.de

    Blogaufbau.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist: In meinem Blog habe ich einen Artikel veröffentlicht, in dem ich einige Möglichkeiten und Tipps aufgelistet habe mit denen man andere Blogs suchen und vor allem finden kann.
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    m.H. von Suchmaschinen?
     
  7. Blogaufbau.de

    Blogaufbau.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit m.H. gericoach?
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    mit Hilfe von
     
  9. Blogaufbau.de

    Blogaufbau.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Erklärung. Warum sollte man mithilfe von Suchmaschinen keine anderen Blogs zum selben Thema finden?
     
  10. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Deine Frage war doch "
    [h=2]Eine Anfängerfrage: wie kann jemand meinen Blog suchen / finden? "[/h]
     
  11. eptekar

    eptekar Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für die Erklärung. Warum sollte man mithilfe von Suchmaschinen keine anderen Blogs zum selben Thema finden?

    [​IMG]




     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden