1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Viren in wordpress-3.8.1-de_DE.zip?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von oekoplatt, 12. März 2014.

Schlagworte:
  1. oekoplatt

    oekoplatt Member

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eben die Datei wordpress-3.8.1-de_DE.zip herunter geladen und danach bei www.Virustotal.com/de testen lassen (ist bei mir Standardprozedur). Das Ergebnis hat mich schockiert. 3 von 45 Virenscannern haben Alarm geschlagen und Folgendes gefunden: Emsisoft Win32.Systro_O@mm (B) Symantec WS.Reputation.1 TrendMicro-HouseCall TROJ_GEN.F47V0125 Zum Vergleich habe ich die latest.zip von wordpress.org/download herunter geladen und auch geprüft - ohne Befund (0/44). Es scheint an der Eindeutschung zu liegen... Gibt es dazu nähere Informationen?
     
  2. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich habe gerade mal den gleichen Test durchlaufen lassen und kam auf ein etwas anderes Ergebnis:

    Emsisoft - ohne Befund

    Symantec - WS.Reputation.1 // Zitat: "Die Bewertung basiert auf der Analyse von Daten von Symantec-Community-Nutzern und kann ein Sicherheitsrisiko darstellen." // siehe http://de.community.norton.com/t5/Norton-360/UPDATE-Fehlmeldung-WS-Reputation-1/td-p/3296
    und
    TrendMicro-HouseCall - TROJ_GEN.F47V0125 // hierzu habe ich keine weiteren Infos gefunden (außer, das wohl des öfteren falsch positiv auf diesen Trojaner getestet wurde)

    Weder mein Kaspersky noch SpyBot haben jedoch irgendwelche Beanstandungen gehabt.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich hierbei tatsächlich um falsch positive Ergebnisse handelt.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden