1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umsetzung möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ZippiZappi, 15. April 2014.

  1. ZippiZappi

    ZippiZappi New Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Gemeinde,

    ich bin schon seid ein paar Tagen stiller Mitleser und hab versucht ein paar Sachen aufzugreifen, die mir bei der Umsetzung meiner Idee helfen sollen.
    Leider vergebens, da ich ein absoluter Einsteiger bin :confused:

    Zur Homepage:
    Die Homepage soll unter anderem über einen Login Bereich verfügen. User sollen hier Werte hinterlassen bzw. speichern können.
    Die Möglichkeit sollte bestehen später noch ein Forum anzuhängen. Nutzbar mit dem selben Login-Zugang.

    Aufgrund der hinterlassenen Werte soll im Hintergrund eine Berechnung stattfinden die einen Wert X auswirft. Dieser Wert und selektierbare Suchkriterien sollen Grundlage einer automatisierten Auswahl der auf der Homepage veröffentlichten Beiträge sein. Diese Auswahl soll später noch selektiert bzw. die Beiträge ausgetauscht werden können.

    Dazu ist natürlich auch notwendig das Wordpress bestimmte Parameter aus den Beiträgen wurde erkennt.
    Kann man die Beiträge soweit normen oder einen bestimmten Bereich als relevanten Parameter zuweisen?

    Ich hoffe das ganze war jetzt nicht zu abstrakt. Aber ich denke Ihr habt Verständnis dafür, das ich meine Idee hier nicht einfach ausplaudern möchte.

    Nun zu meinen Fragen:
    1. Wie weit muss ich mich in HTML und Konsorten einarbeiten um das ganze realisieren zu können?
    2. Welche Plugins sind nötig/hilfreich und auf was muss ich bei der Theme Auswahl achten?

    Vielen Dank im voraus.

    Beste Grüße
    ZippiZappi
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo
    Du kannst einzelnen Beiträgen nahezu beliebig viel unterschiedliche Parameter mitgeben und die Ausgabe der Beiträge genauso variabel gestalten. Beschränkt wird das ganze eigentlich nur durch deine PHP-Skills. Was mich auch schon zu deiner zweiten Frage bringt: für WP gibt es unzählige Plugins - allerdings wirst du für spezielle Lösungen um eigene Programmierungen nicht herumkommen.
    LG
     
  3. ZippiZappi

    ZippiZappi New Member

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort pixselig.

    Ich hab mir schon gedacht das das Ganze ohne php-Kenntnisse nicht möglich sein wird.
    Dann mach ich mich mal ans lernen.

    Beste Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden