1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite auf Kategorie weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von flipps, 16. April 2014.

  1. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    entweder ich stehe total auf dem Schlauch, oder das was ich machen möchte ist doch nicht so einfach wie ich dachte. ;)

    Ich habe ein Wordpress Theme mit einer sehr speziellen Startseite, diese Startseite hat mit Katgeorien und Beiträgen nichts mehr am Hut, hier werden nur Bilder angezeigt die verlinkt sind, alles in der index.php hardcoded.

    Ich möchte nun ab und an auf der Startseite nicht den Inhalt der index.php anzeigen, sondern eine bestimmte Kategorie. Diese Kategorie weicht vom Layout von den anderen Kategorien ab und ist als categorie-ID.php festgelegt.

    Kann ich mittels einer einfachen Weiterleitung, am liebsten per htaccess Datei, von www.meinedomain.de auf www.meinedomain.de/cat/meine-kategorie weiterleiten?

    Wenn ich das mittels einfachem Redirect mache, lädt es mir meine css Datei mehr und die Seite ist total zerschossen.

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    VG
    Philip
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    was wäre, wenn Du eine zusätzliche index.php baust, die den redirect hat und im header alle erforderlichen Daten wie styles usw.? Dann nur noch die Namen der index via ftp ändern und fertig. Was ich meine ist ne index_cat.php und die Standard index.php und wenn es los geht heisst die index.php dann index-standard.php und die index_cat.php dann wieder index.php.
     
  3. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Das ist sehr gut. Ich denke so werde ich das machen.

    Du meinst also, alles in die neue index.php packen was normal auch in der header.php usw. steht, und dann die Weiterleitung machen.

    Dann wäre das hier alles was zwischen den Body Tags steht, oder brauche ich den body Tag überhaupt?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    VG
    Philip
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank, jetzt funktioniert alles so wie ich das wollte. :)

    Ich habe einfach den Code von oben direkt unter das html Tag gesetzt.

    VG
    Philip
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden