1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverfehler 500

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Vekis, 17. April 2014.

  1. Vekis

    Vekis Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe da eine Frage an euch. Im Google Webmaster wird mir bei meiner Wordpress-Seite, einige Seiten mit Fehler: Antwortcode 500 gezeigt. Da ich Frischling im projektieren bin, frage ich mich nun was das heisst und vorallem wie kann ich Abhilfe schaffen?

    Ausserdem wollte ich fragen: Ich habe zwei themen ähnliche Seiten. Nun überlege ich eine Seite zu zumachen und die dort veröffentlichten Texte mit zur anderen Seite zunehmen. Reicht es aus, wenn ich im Webmaster Tool die Löschung der URL beantrage und zeitgleich die betreffende Seite aus der Webseite nehme?

    Vielen Dank für euere Hilfe.

    P.S. was mich noch interessieren würde. Ich habe unter einer Domain vor kurzem angefangen zu projektieren. Nun zeigt mir google Webmaster 808 Seiten nicht gefunden (404). Das zeigt mir, dass die Domain bereits online war. Ist sowas grundsätzlich positiv oder negativ?
     
    #1 Vekis, 17. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Lässt sich nicht wirklich sagen. Gut, wenn die noch Backlinks aus guten Quellen erhält, schlecht, wenn die bei Google schon auf der Abschussliste stand, würde ich meinen. Bin aber nicht wirklich mehr auf dem Laufenden, wie Google das heute so handhabt. Schaue mal unter archive.org, ob die da vertreten ist:

    http://archive.org/web/
     
  3. Vekis

    Vekis Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke Melewo für deine Antwort. Seite ist vertreten: Saved 3 times between April 18 2013 and April 28 2013. Ich habe die Domain Anfang des Jahres registriert.
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Na nicht Du, meinte wenn die bereits vorher existierte, dann hättest Du Dir anschauen können, was für einen Content die ursprünglich enthielt. Die Archive sind zwar nicht lückenlos, besonders nicht 2009 und 2010, wenn ich mir meine ansehe, doch wenn die Domain bereits vorher registriert war und über 800 Seiten zur Site gehörten, dann hätte die auch vor 2009 aufgeführt sein müssen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden