1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Medien werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ArnoNym, 29. April 2014.

  1. ArnoNym

    ArnoNym New Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hatte heute morgen auf Wordpress 3.9 geupdatet und wollte dann für einen Artikel ein Artikelbild festlegen und habe gemerkt dass er dann beim Medien suchen hängen bleibt. Dasselbe beim Medien einfügen:
    media.PNG

    Website: http://blackphantomsol.bl.ohost.de/
    Version: 3.9
    Theme: Corpo (alle Plugins deaktiviert)

    In der Mediathek selber zeigt er mir noch alle Dateien an. Wenn ich dann über das Artikelbild eine neue Datei hochladen will, dann zeigt er mir an: "Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal." Geh ich dann aber in die Mediathek, so ist dass Bild dort hochgeladen.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir da helfen.
    Gruß Arno
     
  2. ArnoNym

    ArnoNym New Member

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    *push*
    Kennt den gar niemand dieses Problem ? :eek:
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    bist Du sicher, dass Dein Theme mit WP 3.9 kann?
     
  4. stf2000

    stf2000 Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Haben ähnliches Problem nach dem letzten Update. bei uns kommt die Meldung nach den Hochladen der Bilder: http-Fehler.
    Die Ironie ist: Die Bilder selbst werden hochgeladen (per FTP nachgeschaut) blos eben nicht gleich in der Mediathek angezeigt.

    WP 3.9 letztes Update, verwenden das Theme: Responsive.
     
  5. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    kenn' das Problem, war bei einem Kunden auch so. Lag an Hoster. Den Hoster kontaktieren, die müssen irgendwelchen Zeug an Server ändern und dann läuft's.

    Gruß
    RG
     
  6. stf2000

    stf2000 Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    WP-Theme.eu: Vielen Dank für Deine Antwort und ja, die war genau richtig. Haben nun auch unseren Hoster angerufen, 1 Mausklick von denen und schon geht das alles. Hat irgendwie mit ner Einstellung in der .htaccess zu tun. Damit wäre das Problem mit der schreibberechtigung geklärt, aber ...

    was immer noch nicht geht ist immer noch die Funktion, das man über die Mediathek Bilder hoch lädt. Das wird abgebrochen mit der Meldung: HTTP-Fehler. Wo könnte das Problem liegen?
     
    #6 stf2000, 7. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  7. samstag1530

    samstag1530 New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt auch seit Wochen mit diesem Problem rumgeschlagen und heute endlich die Lösung in einem englischsprachigen Forum gefunden: http://wordpress.org/support/topic/h...a-upload-wp-39

    Der Fehler liegt offenbar am PHP-Modul Imagick, was für die Komprimierung der Bilder nach dem Upload zuständig ist. Ich habe jetzt mittels eines Plugins manuell auf das alte Modul "GD" umgestellt und es funktioniert. Das Plugin findest du hier: https://github.com/getsource/default-to-gd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden