1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kleinere Fragen für die Homepage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Neutronenstern, 9. Mai 2014.

  1. Neutronenstern

    Neutronenstern New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich bin dran, mit Wordpress eine Homepage zu erstellen. Wir (die Firma) haben nicht allzu grosse Wünsche. Es soll einfach sein, übersichtlich aussehen und die Kunden die Möglichkeit zur Seite der Online-Buchung verwiesen zu werden, evt die Zahlung online betätigen können und was mir noch wichtig ist: die Sponsoren soll man übersichtlich auflisten können und man soll kleinere Bilder mit individueller Beschriftung verarbeitet werden können, welche wiederum verlinkt sind.

    Von Seiten wie http://recode.net/ hab ich gesehen, was alles möglich ist. Ich bin kein Layer(?), aber auch keine Anfängerin und habe beim Computer schon ein recht fundiertes Wissen. Ich hab schon mit dem kleineren HTML Erfahrungen gesammelt, habe schon viele Bilder bearbeitet und besitze allgemein eine recht gute Auffassungsgabe und habe damit keine Probleme, mich selber zu "schulen" mit Vids zu lernen oder anderes. (Also die ständigen Kommentare, was ich nicht kann und was andere machen müssen will ich hier nicht lesen)

    Daher meine Frage hier: Gibt es gute Anleitungen, Tipps oder anderes, wie ich zum Beispiel eben:

    Sponsoren präsentieren kann
    Mit beschrifteten Bildern eine Verlinkung Möglich ist


    Die aktuelle Homepage besitzt noch ein kostenloses Design und eher als Probe, daher könnt ihr auch Tipps bringen, welches Design für sowas am besten geeignet wäre


    Herzlichen Dank für die Hilfe
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi
    du hast diese Site bei WordPress.com erstellt,
    die haben
    1. ein eigenes Supportforum
    2. kannst du dort niemals selbst Plugins hochladen
    hast du die Themes zur Verfügung, die WordPress.com anbietet


    WordPress.com ist ein Bloghoster, gut einer der größten weltweit, aber eine eigenständige Firma, und dieses Supportforum ist für Menschen, die WordPress die Software auf ihrem eigenen Webspace installiert haben,
    was ich auch für eure Firme dringend empfehle

    zb all-inkl.com oder anderen Hoster..
    1und1 empfehl ich für Anfänger nicht!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden