1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind die Blogartikel nicht exakt nebeneinander (Höhe)?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von anjamo, 12. Mai 2014.

  1. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe in kleines Problem an dem ich grade verzweifle. Vielleicht sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. auf dieser Seite habe ich ein 2-colum Blogdesign ausgewählt. Die Beitragsbilder sind mind 300 x 300 oder größer und sollten ja als mittleres Bild auf 300 x 300 skaliert werden. Trotzdem erscheinen die Artikel zwar nebeneinander aber nicht auf der exakt gleichen Höhe. Woran liegt das?

    WP ist 3.9
    Theme ist WP-Enlightend von Solostream

    Viele Grüße,
    Andy
     
  2. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind nicht quadratisch! Das linke Bild hat eine Abmessung von 346px × 300px (Skaliert zu 336px × 291px) und das rechte von 300px × 300px (Skaliert zu 336px × 336px) - das rechte ist also 45px höher als das linke und verschiebt damit den nachfolgenden Text.
     
  3. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm. Komisch, dabei habe ich doch in WP festgelegt das er 300x300 anzeigen soll. Jetzt habe ich das Bild verkleinert und neu hochgeladen, dann geht's. Muss das immer manuell angepasst werden?

    Danke@megawork
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein Bilder musst nicht händisch anpassen
    Anhand deiner Schilderung, dass das Bild korrekt angezeigt wird, wenn du es in 300x300 hochlädst läßt mich erkenne, dass in diesem Template vermutlich das "full-width" Bild an dieser Stelle geholt wird und dann per CSS verkleinert.
     
  5. MegaWork

    MegaWork Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so nicht richtig (allerdings ein Missverständnis, das oft vorkommt): In den Einstellungen legst Du die maximale Breite und Höhe fest, das bedeutet, das Bild wird beim Hochladen so skaliert, dass dieser Wert nicht überschritten wird. Das Bild wird nicht beschnitten. Wenn Du ein Bild mit 300 x 300 haben möchtest, musst Du ein quadratisches Bild hochladen!
     
  6. anjamo

    anjamo Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Okay! Dann erstmal vielen Dank euch beiden.
    Dann muss ich das in Zukunft einfach so berücksichtigen, ist ja keine große Sache.

    Danke und closed.
    Andy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden