1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung in wp-includes/update.php

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von blogsash_ch, 24. Mai 2014.

Schlagworte:
  1. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich möchte mich mit einem Anliegen an euch wenden.

    Ich habe auf dem Blog Wpzweinull.ch das Plugin TinyMCE Advanced installiert und nachdem ich es aktiviert habe, kam es zu dieser Fehlermeldung.

    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/w0103f82/wp-includes/update.php on line 259

    Ich nutze PHP 5.5 und das Erneuern der update.php hat nichts gebracht.Ich habe im Internet auch viele englische Postings zu diesem Thema entdeckt, konnte jedoch keine brauchbare Lösung für mich herausfinden.Vll. kennt jemand von euch dieses Problem und wie man es vll. lösen kann.

    Danke im Vorfeld!
     
  2. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ganz vergessen: ich nutze Wordpress 3.9.1, aber die Daten Update.php habe ich aus der Version 3.7 und diese Zeile 259 sieht so aus:

    foreach ( $response['plugins'] as &$plugin ) {
     
  3. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Hab das gleiche Problem, jedoch nicht pluginabhängig (alle deaktiviert).
    Danke.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ist ein Problem des Plugins nicht der update.php => die liefert nur die Meldung, quasi die Botengängerin
     
  5. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @csign,
    ja, bei mir war es doch das Plugin TinyMCE Advanced und ich musste es komplett löschen. Danach war wieder alles im grünen Bereich.

    Da es bei dir nicht plugin-abhängig ist, muss es etwas anderes sein, aber nur was. Vll. kann dir Monika helfen?!

    @Monika,

    danke dir und so hat es sich auch herausgestellt. Das Plugin war daran schuld und musste eliminiert werden. Jetzt funktioniert alles wieder und ich bin happy.
     
  6. csign

    csign Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte tinymce advanced als Plugin installiert - aber nach diesem Problem habe ich alle Plugins deaktiviert und dann vom FTP gelöscht - testhalber, auch alle Themes! Das Problem der Fehlermeldung blieb bestehen und auch sehe ich weder als Netzwerk-Admin noch in den Unterblogs eine Meldung mehr oben in der Statusleiste von WP, das Plugins zum Updaten wären (ja, es wären welche ;)

    Kann es sein, dass von diesem Plugin was "in der Datenbank hängt" - so gut kenne ich mich da nicht aus -, und dass trotz des Löschens von Plugins und Themes datenbankmäßig was "drin hängt"?

    Die gesamten Wordpress-Dateien habe ich nun schon durch einen Original-Download ersetzt - erfolglos!

    Und wie gesagt, alles hängt damit zusammen, dass diese WP-Installation nun unter PHP 5.5. statt 5.4 laufen soll-muss, erst seit dieser Umstellung tritt das auf!

    Ich hatte sogar Plugins gelöscht, wo der Autorname auch Umlaute hatte (AddQuicktags von Frank Bültge z.B.) - der Fehler bleibt.
    Hier wird das beschrieben:
    http://wordpress.org/support/topic/plugins-update-php-warnings


    Noch jemand eine Idee?
     
  7. blogsash_ch

    blogsash_ch Active Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Das kann durchaus so sein, dass noch Pluginreste in der Datenbank sind und da muss man mit Bedacht vorgehen.

    Ich kann dir leider nicht sagen, in welchen Tabellen in der Datenbank du nachschauen sollst, da ich noch nie etwas in der Datenbank gelöscht habe, zumindest bei Wordpress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden