1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Allg.: Registrierungseingabe an MySQL-Datenbank???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von -maDDin-, 27. Mai 2014.

  1. -maDDin-

    -maDDin- New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Community,

    eine kurze Frage meinerseits bezüglich Wordpress Registrierung.

    Die Registrierung wird ja unter anderem in der wp-login.php erstellt... Nun habe ich dort die Input-Felder erweitert (mehr Felder hinzugefügt). Wir haben nun folgendes Problem, dass wir den genauen Ort finden, an dem die Eingabe der Felder in die MySQL-Datenbank übergeben werden.

    Wäre über positive Rückmeldung glücklich. ^^

    Gruß

    -maDDin-
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt in WordPress keinen genauen Ort, sondern alles besteht immer aus einem Zusammenspiel mehrerer Dateien. Also einer, in dem SQL enthalten ist, einer in der die Eingaben überprüft werden usw..
     
  3. -maDDin-

    -maDDin- New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na super... leider finde ich auch nichts genaueres dazu :( hab in der wp-login.php schon angefangen, aber es fehlen noch ein paar wichtige dateien / informationen ...
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Notiere Dir die in der Datei enthaltenen Funktionen (nur WP-Funktionen, nicht PHP-Funktionen) und suche nach den Dateien, in denen diese Funktionen definiert werden. In diesen Dateien sind dann weitere Funktionen enthalten, auch von diesen suchst Du wieder die Dateien, in denen diese definiert werden. So mache ich das immer, wenn ich nicht genau weiß, wie was zusammenspielt.
     
  5. -maDDin-

    -maDDin- New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Ja, guter Ansatz. Habe ja so ziemlich eingegrenzt wo es liegen muss, nur finde die genaue Stelle der Übertragung an die Datenbank nicht, also die Stelle, an der die eingegebenen Werte aus dem HTML/PHP Formular in die Datenbank übergeben werden.

    Würde jetzt nach langer Suche behaupten, es wird in folgendem Teil festgelegt, da dort auch Reg-Formular zu finden ist:

    Der Bereich ab der case:register sieht mir danach sehr verdächtig aus. Muss sagen ist auch mein erstes größeres Projekt mit Wordpress und kann noch nicht alle Sprachen zu 100% deuten :/

    Falls du noch ne Idee hast, wäre ich dir sehr dankbar.

    Gruß

    -maDDin-
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden