1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Seite zu langsam durch Hoster?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MyGoogleGlass, 16. Juni 2014.

  1. MyGoogleGlass

    MyGoogleGlass Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Freunde.
    Ich habe eine Seite über Google Glass erstellt. Die Seite läd´ seit 4 Monaten immer langsamer. (~8 Sekunden) Die Antwortzeit von United Domains liegt bei 4 Sekunden laut Developer Speed Test. Habe denen eine Mail geschrieben. Woran kann es noch liegen?
    Habe euch wichtige Dinge als Screenshot angehängt.
    w3t chache plugin verbessert Performance nicht wirklich. habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt?
    Danke im Voraus!
    Simon
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das sieht gtmetrix.com genauso: http://gtmetrix.com/reports/www.mygoogleglass.de/6wSgNYbv

    Ich denke da hilft nur der Kontakt mit Deinem Hoster. Evtl. mal über einen Paket-Wechsel diskutieren, wenn möglich, oder ein Wechsel in Betracht ziehen.
     
  3. MyGoogleGlass

    MyGoogleGlass Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank.

    United Domains sagt :

    Die Antwortzeit des Servers hängt auch von der Anwendung selbst ab. Ursache hierfür können z.B. Wordpress-Plugins sein, die aufgrund ihrer Programmierung unverhältnismäßig viel Ressourcen beanspruchen.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du es denn mal ohne Plugins getestet und evtl. mit einem Standard-Theme?
     
  5. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Die erste Response traf vom Server bei zwei Aufrufen nach 648ms ein. Was danach folgt liegt nicht mehr am Server:


    Nicht erreichbar "/wp-content/uploads/2014/03/fb1.png" 3,6 Sekunden.


    Viel zu groß "/wp-content/uploads/2013/04/Prisma.png" mit 202,7 KB für ein Bild, was bei der Ausgabe erst herunterskaliert wird und 6,7 Sekunden zum Laden benötigt.


    Insgesamt zu viele Anfrage.
     
  6. ebussinetz

    ebussinetz Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt in jedem fall AUCH am Provider. Die gleiche Installation bei 1und1 oder Strato gemacht ist sehr viel langsamer, als beispielsweise auf dem gut eingerichteten Server meines Partners, auf dem nur wenige Websites installiert sind.
    Ein paar Tipps habe ich hier gefunden:
    http://www.texto.de/der-traum-lichtgeschwindigkeit-bei-11-1840/
     
  7. MyGoogleGlass

    MyGoogleGlass Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank! Ich werde die Bilder dann alle runter skalieren. Gibt es dafür ein Tool oder muss ich es bei allen Bildern einzeln machen?
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    IrfanView Thumbnails. DAmit kannst du Bilder im Batchmodus bearbeiten.
     
  9. MyGoogleGlass

    MyGoogleGlass Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal an alle. Habe mir professionelle Hilfe hinzugezogen aber auch das hat nicht geklappt. Bin jetzt mit der ganzen Website auf eine neue URL (wearvision) umgezogen und habe einen neuen Hoster. Trotzdem blogge ich weiterhin über Google Glass. PageSpeed ist jetzt ideal!
     
  10. udocolonius

    udocolonius Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Meine Seiten schluesselfritze dot de und notverglasungen dot net liegen beide bei United Domains und haben Ladezeiten von deutlich über 2 Sekunden. Alternativ habe ich meine Seite schluesselfritze-berlin dot de bei all-inkl.com und die lädt in 0,25 Sekunden. Ich finde das sind krasse Performance Unterschiede. Auf Nachfrage blockt United domains und verweist darauf das Onpage noch einige Verbesserungen machbar wären. Ein Umzug auf andere und schnellere Server ist angeblich nicht möglich. Langfristig werde ich die Seite bei UD abziehen. Serverladezeiten sind immerhin ein Google Ranking Kriterium.
     
    #10 udocolonius, 13. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2016
  11. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Bei United-Domains, war ich auch mal ne zeitlang, aber langsamer als Strato waren die meinem Empfinden nach nicht. Mich hat eher gestört, das man nur 500MB Webspace bekommt :D Bei anderen Hostern bekommst für den selben Preis halt mehrere GB :D
     
  12. wpgeek

    wpgeek New Member

    Registriert seit:
    10. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ne lahme Wordpress Seite zu haben, kann viele Ursachen haben, ich hab nen Post erstellt auf wpgeek.de/wordpress-extrem-langsam-ladezeit-optimieren/ (*schamlose Selbstpromotion :D) wo ich alles aufliste, was eine Wordpress Website verlangsamen könnte & die jeweilige Lösung dafür. Wenn ihr weitere Punkte habt, lasst es mich wissen & ich führ sie im Post an - würde mich für jeden Kommentar freuen!

    Beste Grüße
     
    #12 wpgeek, 10. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2017
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal aufs Datum :wink:.
    Habe mir aber mal deine "Lösung" zur Optimierung angeschaut. Schon beim ersten Satz haben sich die "Zehennägel hochgekrempelt", prima deutsch. Dann empfiehlst du den Einsatz von etlichen Plugins, eines davon wurde schon etliche Zeit nicht mehr aktualisiert, prima. Dann willst du bei zu hohen Request Zeiten den RAM erhöhen?? Weiter habe ich nicht gelesen, denn bis dahin war das alles Käse.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden