1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress/Strato Internetseite gewerblich nutzen. Anbieter wechseln ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Castle, 22. Juli 2014.

  1. Castle

    Castle New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin absoluter Neuling im Bereich Wordpress. Ich lade es sozusagen jetzt erst runter während ich diese Zeilen tippe.

    Ich habe ein Geschäft und wollte endlich eine Internetseite selber einrichten die dazu nicht grausam aussieht. Und alles was mir bisher am besten gefiel wurde mit Wordpress gestaltet.

    Jetzt ne Frage, ich bin bei Strato und dort gibts dieses Baukastenprinzip. Ist für Anfänger wie mich gar nicht schlecht aber läßt doch sehr zu wünschen über wenn man nur grob allein Seitenaufbau, Farbgestaltung und Header mal betrachtet.

    Jetzt wollte ich unbedingt neu anfangen. Die Frage ist, kann ich Wordpress bei Strato nutzen ?

    Und was würdet ihr emphelen wenn ich Strato kündige ? Meine Seite soll kein Gästebuch und kein Forum bieten, lediglich Text und Fotos.

    Und kann man alte Strato Inhalte mit Wordpress übernehmen ? Ich kann sehr gut mit Computern umgehen und mit dem Internet aber ne eigene Homepage ist für mich absolutes Neuland, bitte habt Verständnis ;)

    Ich dank euch jetzt schonmal für eure Hilfe.
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Castle,

    also die Texte von Strato per Hand sichern in Word oder einfach in eine txt Datei.
    Welches Paket hast Du bei Strato, vielleicht langt die Anforderung für Wordpress ja.