1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress/Strato Internetseite gewerblich nutzen. Anbieter wechseln ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Castle, 22. Juli 2014.

  1. Castle

    Castle New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin absoluter Neuling im Bereich Wordpress. Ich lade es sozusagen jetzt erst runter während ich diese Zeilen tippe.

    Ich habe ein Geschäft und wollte endlich eine Internetseite selber einrichten die dazu nicht grausam aussieht. Und alles was mir bisher am besten gefiel wurde mit Wordpress gestaltet.

    Jetzt ne Frage, ich bin bei Strato und dort gibts dieses Baukastenprinzip. Ist für Anfänger wie mich gar nicht schlecht aber läßt doch sehr zu wünschen über wenn man nur grob allein Seitenaufbau, Farbgestaltung und Header mal betrachtet.

    Jetzt wollte ich unbedingt neu anfangen. Die Frage ist, kann ich Wordpress bei Strato nutzen ?

    Und was würdet ihr emphelen wenn ich Strato kündige ? Meine Seite soll kein Gästebuch und kein Forum bieten, lediglich Text und Fotos.

    Und kann man alte Strato Inhalte mit Wordpress übernehmen ? Ich kann sehr gut mit Computern umgehen und mit dem Internet aber ne eigene Homepage ist für mich absolutes Neuland, bitte habt Verständnis ;)

    Ich dank euch jetzt schonmal für eure Hilfe.
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Castle,

    also die Texte von Strato per Hand sichern in Word oder einfach in eine txt Datei.
    Welches Paket hast Du bei Strato, vielleicht langt die Anforderung für Wordpress ja.

    Und wenn Du eine Seite Geschäftlich nutzen willst, und Dich nach Außen zeigen willst, dann solltest Du lieber in der Job Börse Dir jemand Suchen, der die eine gute Seite erstellt und auch später Pflegt.

    Du solltest Dich aufs Geld verdienen Konzentrieren und nicht noch eine Baustelle aufmachen für etwas wo Du wie Du es schreibst nicht den Plan hast.

    Hast Du einen Link zu Deiner aktuellen Geschäftsadresse?
     
  3. Castle

    Castle New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich will das selber erlernen und können. Ich hab die Zeit und nicht das Geld es jemand anderen machen zu lassen.

    Ausserdem will ich die Seite ein wenig pflegen und das geht mit Fremdhilfe nun mal gar nicht.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die Texte sicherst: NIEMALS in Word, vergiss das schnell, das ist Blödsinn.

    Bei Strato kannst Du die vorhandenen Tools nutzen, um WP zu installieren (Vergiss aber diesen Themebaukasten). Anschließend empfehle ich entweder die kostenlose Theme-Datenbank von Wordpress selbst oder Du siehst Dich den vielen kostenpflichtigen Themes um wie: Themeforest.net, Mojo-Themes.com, elmastudio.de oder oder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden