1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

ein paar allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sabro, 30. Juli 2014.

  1. Sabro

    Sabro Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    wir Einige vielleicht schon wissen, bin ich wp-Anfängerin und arbeite mich gerade ein.
    Ich würde gerne wissen, was ich bzgl. Sicherheit, Backup etc. wissen muss.

    Wenn mein Blog steht, ist ja noch längst nicht alles erledigt.

    Frage 1: was muss ich tun, um mein blog möglichst sicher vor Hackern zu machen?

    Frage 2: wann muss ich ein backup machen und wie geht das?

    Frage 3: hab gelesen, das es Probleme geben kann, wenn man permalinks ändert. Kann ich da mit einem plugin vorbeugen oder sonst irgendwas dagegen tun?

    Frage 4: hab gelesen, das es ein plugin gibt, um 404-er Fehlern vorzubeugen. Nutzt ihr sowas?

    Frage 5: was gibt es sonst Wichtiges, was ich beachten muss, was vielleicht nicht direkt im WWW zu finden ist. Gibt es irgendwo ein Video, oder eine Übersicht, die grundlegende wichtige Maßnahmen nennt und erklärt? Beispiel: ich wusste nicht, das ich beim Mode_rewrite was ändern muss und stand vor einer Fehlermeldung. Das Problem ist zwar gelöst, aber ich frage mich, woher ich das hätte wissen können? Wäre toll, wenn es da was geben würde, was mir die wichtigsten Dinge näher bringt.

    Ich danke ganz herzlich und bin guter Dinge, das ich wp irgendwann einigermaßen verstehe. :)

    LG
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    1. Es gibt viele Tipps im Internet. Frank Bültge hat auch mal was dazu verfasst: