1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress versendet Email ohne Nachrichtentext

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wpchiem, 16. August 2014.

  1. wpchiem

    wpchiem New Member

    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin der Hans und hab leider nicht allzu viel Wissen im Bereich der Programmierung. Zwar konnte ich mir mit Firebug manchmal selbst weiter helfen, nur diese Mal komme ich nicht weiter.

    Ich berteue ein Wordpress-Seite und seit kurzem ist mir aufgefallen, dass ich über Contact Form 7 und UpdraftPlus keine vollständigen Emails mehr versenden kann. Von, An und der Betreff wird angezeigt aber der Nachrichtentext fehlt. Man bekommt also eine leere Email :( Wenn ich mir aber den Quelltext der Email anzeigen lasse, dann kann ich unter anderem den Nachrichtentext (der Test-Email) entnehmen, z.B.:

    <p>Von: Markus <m.m@testemail.de><br />
    Betreff: Test der Email</p>
    <p>Nachrichtentext:<br />
    Wo liegt der Fehler?</p>
    <p>--<br />

    Mit einem weiterem Plugin wpShopGgermany werden die Emails aber ganz normal versendet, sodass ich hier einen Nachrichtentext erhalte.

    Dieses Postfach, an den diese Emails gehen können mehrere Personen einsehen und diese bekommen ebenfalls keinen Nachrichtentext zu sehen. Email von wpShopGermany und anderen Absendern werden hier auch ganz normal angezeigt.

    Wo könnte da der Fehler liegen?

    Gruß
    Hans
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hans,
    hast Du mal das UpdraftPlus inaktiv gesetzt, um dann zu sehen ob ContactForm Mails vollständig verschickt.
    Sonst etwas in den letzten Tagen gemacht Updates etc.?
     
  3. wpchiem

    wpchiem New Member

    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp mit dem deaktivieren von UpdraftPlus. wpShopGermany hat das Problem aber verursacht, da dies jetzt HTML-Emails versenden kann und ich dies seit ein paar Wochen nutze.

    Wenn ich die HTML-Mails deaktiviere, habe ich wieder einen Nachrichtentext.

    Besten Dank.
     
  4. wpchiem

    wpchiem New Member

    Registriert seit:
    16. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch gerade gesehen, dass es hierfür ein Update von wpShopGermany gibt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden