1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wo wird gut beschrieben wie man PlugIns schreibt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von maxi62, 23. Oktober 2006.

  1. maxi62

    maxi62 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wo wird gut beschrieben wie man PlugIns schreibt? Ein Buch wäre auch nicht schlecht.
     
  2. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Um Plugins zu entwickeln solltest du dir zuerst mal Kenntnisse in PHP und MySQL besitzen.
    Falls du die hast findest du alles Wichtige zur Pluginentwicklung in der Codex auf Wordpress.org. Da findet man die Funktionen und Besonderheiten von Wordpress sehr gut aufbereitet.
     
  3. maxi62

    maxi62 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Gibt es auch irgendwo etwa sin Deutsch?
    Mit PHP und MySQL besitzen komme ich recht gut klar
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Die offizielle Dokumentation zum Entwickeln von Plugins gibt es momentan nur auf englisch. Es wäre vielleicht wünschenswert, dass sie auch ins Deutsche übertragen und in die deutsche Doku integriert wird. Aber das ist ein Haufen Arbeit, dessen Nutzen eher fraglich ist. (Zumindest meiner Ansicht nach; denn ich denke, dass die meisten Leute, die Software entwickeln, ohnehin ausreichend englisch verstehen.)

    Was meinst Du mit "besitzen"?
     
  5. maxi62

    maxi62 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Tippfehler, denk dir "besitzen" einfach weg :oops:
    Schade das es nichts deutsches gibt. Ich denke schon das es förderlich wäre wenn die PlugIn-DOku Stück für Stück übersetzt würde. Das es viel Arbeit ist weiss ich natürlich
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich ist's gut, dass man versucht, sie zu übersetzen, aber selbst wenn hier mal alles übersetzt sein sollte (jetzt schon Lob an die Übersetzer), würde ich sie vermutlich nicht nutzen, da ich lieber das Original bevorzuge.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden