1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein neuer Benutzer mit Namen "Alex", obwohl sich niemand registrieren darf

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wpx37c, 23. Oktober 2006.

  1. wpx37c

    wpx37c Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. ich habe gerade ein mysteriöses Problem, dass in meiner Statistik (semmelstatz2) jemand mit Namen "Alex" auftaucht, der gerade online ist, obwohl nur zwei Benutzer registriert sind. Diese sind gleichzeitig die Autoren der Seite und keiner von beiden heißt "Alex". Die Registrierung weiterer Benutzer ist nicht erlaubt. Den Benutzer Alex gibt es nicht, auch nicht in der Benutzerliste.

    Ich habe das Wordpress 2.0.3 auf 2.0.4 Update verwendet. Allerdings schon vor einiger Zeit.

    Hat sich da jemand unerlaubt Zugang verschafft? Oder ist das einer der Wordpress-Erfinder, der automatisch vom System erkannt wird, als Gag?

    Ich bin einigermaßen hilflos. Das heißt: wirklich hilflos. Ich habe eigenlich keine Lust das System zu wechseln, da ich WP großartig finde. Ist es denn so leicht sich reinzuhacken?

    Vielen Dank für eure Hilfe! Mika.
     
    #1 wpx37c, 23. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2006
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Existiert der Benutzer denn unter Optionen -> Autoren und Benutzer?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Interessanter wäre, ob er sich in der Datenbank in der Usertabelle findet.
    Ansonsten würde ich auf die Ausgabe eines Plugins nicht so viel geben.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mir stellt sich auch die Frage, ob die Anzeige den Benutzernamen anzeigt, oder den Namen,

    also mein Nickanme ist mts , aber im Hintergrund steht natürlich wo Monika drin ;)

    lg
     
  5. StephanZ

    StephanZ Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Also semmelstatz vergibt an bekannte IPs Usernamen. Bei mir steht MNS, googlebot. Es gibt einen Dienst der Alexa heißt.
    siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Alexa_Internets
    Vielleicht hilft dir die IP weiter, die in Semmelstaz angegben ist. Einfach draufklicken.

    GS
     
  6. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    So mysteriöses ist das Problem Alex nicht.
    Ist nichts schlimmes. Ich kann mich noch daran erinnern, ist schon ein paar Monate her, als redunzl sein Plugin hier im Forum vorstellte, hatte ich auch das Problem mit Alex.
    Redunzl, der Plugin Schreiber wusste keine Antwort.
    Wenn du bei dir in die Datenbank gehst, und dort die Suchabfrage Alex stellst,
    so findet sich das Wort in einem Tellerrand Feed.
    Im Laufe der Zeit wirst du leider auch andere Namen finden, den auch bei Spamkommentaren meint das Plugin, es ist jemand der schon einmal bei dir kommentiert hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden