1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der Startseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AnneKaffeekanne, 19. September 2014.

  1. AnneKaffeekanne

    AnneKaffeekanne New Member

    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,

    ich habe nun eine Website über Wordpress angelegt (Theme: Twenty ten) und kam auch bisher mit allem klar. Aber die Einstellungen der Startseite fallen mir noch schwer. So habe ich zum Beispiel bei allen anderen Seiten angeben können "Eine Spalte, keine Seiteleiste" statt das Standardtemplate zu verwenden. Ich möchte nun auch gerne, dass meine Beiträge auf der Startseite mittig angezeigt werden. Zudem steht rechts unschönerweise Test 1 und darunter die Titel der Beiträge (allerdings werden da auch nicht alle aufgelistet). Ich habe mich schon durch einige englische und deutschen Foren gewühlt und bin immer nur auf Beiträge gestoßen, die auf ihrer Startseite eine Sidebar einbauen wollen. Der Tipp unter Design - Themes und dann auf Sidebar zu gehen, funktioniert bei mir leider auch nicht, weil kein Feld mit Sidebar erscheint. Der Support von Wordpress ist leider bis zum 23.9. abwesend, deswegen hoffe ich eine schnelle Rückmeldung im Forum zu bekommen.

    Hier könnt ihr euch meine Website anschauen: http://haldernerchor.wordpress.com

    Ach und noch eine Bitte. Ich habe einige Antworten gelesen mit HTML Codes, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wo ich auf der Startseite in ein HTML Fenster gelange und habe auch Angst, durch das Löschen in der HTML anzeige meine Website zu schrotten :wink:

    Jetzt schon mal einen lieben Dank und ein schönes Wochenende,

    Anne
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    da bist du hier falsch.
    Wir können nur bei selbst gehosteten WordPress Installationen helfen.

    WordPress.com ist eine ganz andere Baustelle, da das ganze bei denen etwas anders abläuft, als bei unseren Blogs. ;)
    http://de.forums.wordpress.com/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden