1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Media Buttons bei mehreren Editoren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Naddl, 6. Oktober 2014.

  1. Naddl

    Naddl New Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    In einem Custom Post Type (Produkte) habe ich 3 TinyMCE-Editoren. Über jedem dieser Editoren befinden sich 3 Media Buttons (der Standard Media Button von WordPress "Dateien hinzufügen", ein Button zum Generieren von Shortcodes für Icons und ein Button zum Generieren von Shortcodes für verschiedene Produktansichten.)
    Beim Klick auf den "Icons-Button" wird ein div geöffnet, das Einstellungen für den Shortcode für Icons ermöglicht. In diesem Fall lade ich aus einem JSON-File alle benötigten Informationen, erzeuge damit ein paar HTML-Elemente und baue durch einen Klick auf ebendiese den jeweiligen Shortcode, der dann im Editor landet.
    Beim "Produkte-Button" verhält es sich ähnlich.

    Den Anhang 10578 betrachten

    Den Anhang 10579 betrachten

    Den Anhang 10580 betrachten

    Dazu mal ein wenig Quellcode, damit ihr euch mehr darunter vorstellen könnt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich füge mit
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den Shortcode in den Editor ein. Den String shortcode baue ich mir vorher logischerweise zusammen.

    Das Öffnen meines divs erfolgt über
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und nun zu meinem Problem:
    Ist ein Editor vorhanden (zB bei Beiträgen oder Seiten) funktioniert alles wunderbar. Sobald ich mehrere Editoren habe, funktioniert ausschließlich der erste. Beim Klick auf meine Buttons über dem 2. oder 3. Editor springt der Browser zum ersten Editor.
    Klar, ich spreche dummerweise die IDs der Buttons beim Klick an. Bei 3 verschiedenen Editoren habe ich jeweils 3 Buttons mit identischen IDs, was prinzipiell schon mal problematisch ist...
    Selbst wenn ich eine Lösung dafür finde, den Buttons eindeutige IDs zuzuweisen und damit ebenfalls eindeutig einem Editor zuzuordnen, ist mir nicht klar, wie ich mit der Methode
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den jeweiligen Editor ansprechen kann. Bisher landet mein Shortcode immer im ersten Editor.

    Ich würde mich echt freuen, wenn jemand eine Lösung parat hätte, selbst wenn es bedeutet, dass ich alles nochmal umschmeißen muss...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden