1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular + php ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Link, 27. Oktober 2006.

  1. Link

    Link New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich habe mal eine kurze frage (bin durch suche etc leider nicht viel schlauer geworden)
    ich hab ein "script" aus alten zeiten, welches in ner eigenstaendigen php super funktionieren wuerde, es is aehnlich eines rechners aufgebaut ->
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nun ist meine frage: wie binde ich so etwas sinnvoll (und leicht) in wordpress ein?
    sofern ich es als normale seite einbinden will, zeigt er zwar das formular an, aber letztenendes geht sobald ich auf submit klicke nichts, nur die url aendert sich in
    ".../blog/test/?a=1&b=10&submit=Calc"
    danke schonmal fuer die hilfe, mfg ^^
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Einige Leute würden Dir raten, ein PHP-Plugin zu istallieren, welches PHP in Beiträgen parst. Das ist technisch möglich, aber ich halte es für einen massiven Unsicherheitsfaktor.

    Wenn ich sowas brauche, erstelle ich ein neues Seitentemplate (bzw. kopiere und modifiziere ein bestehendes) und baue dort den Kode ein. Wenn es portabel sein soll, realisiert man es am besten als Plugin. Das sind die sauberen Lösungen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden