1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagination von Beiträgen innerhalb einer Kategorie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kajinjeyam, 20. Oktober 2014.

  1. kajinjeyam

    kajinjeyam Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin gerade dabei ein Theme zu programmieren und es geht um die folgende Webseite: http://ammantempel.net/home/

    Folgendes möchte ich umsetzen:

    Wie in der Navigation sehen könnt, befinden sich dort die Menüpunkte "Webdesign" und "Videos/Photos". Für diese Menüpunkt habe ich jeweils eigene templates erstellt, damit nur posts von den jeweiligen Kategorien angezeigt werden.

    1. Jetzt möchte ich, dass nur 5 Beiträge auf einer Seite angezeigt wird, und die nächsten auf einer anderen Seite, damit es "überschaubarer" ist für den Besucher. Dies habe ich auch mit 'category_name=webdesign&showposts=5' umsetzen können. Jedoch weiss ich nicht, wie man das Befehl, die nächsten Beiträge auf einer anderen Seite auszugeben, in die templates einbindet. Zudem möchte ich, dass auch der Link der jeweiligen Seiten mit Nummerierung erscheint, also: <<vor 1 2 3 4 nächste>> (fals es mehr Seiten wie 4 gibt, soll der Link der 5.Seite erst erscheinen wenn man auf Seite 2 klickt und der Link zur Seite 1 verschwindet.)


    Hoffe Ihr könnt mir helfen! Danke euch schon mal im Vorraus!




    Der Code der Templates sieht folgendermaßen aus:

    website.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    video.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Code vom index.php sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 kajinjeyam, 20. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  2. kajinjeyam

    kajinjeyam Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Und noch:

    2. Die Beiträge sollen unter den Link der jeweiligen Menüpunkt erscheinen, wenn man dies anklickt. Wenn man jetzt auf einen Beitrag auf der Seite "Webdesign" anklickt, soll der Menüpunkt trotzdem ausgewählt, bzw. die css klasse current-menu-item oder current_page_item ausgewählt sein. Die URL dann www.beispiel.de/seite/beitrag. Im Fall vom Menüpunkt "Webdesign", www.ammantempel.de/webdesign/beitrag oder im Fall vom Menüpunkt "Video", www.ammantempel.de/video/beitrag .
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Verstehe ich nicht ganz.
    Wieso bastelst du eigene Seitentemplates, wenn es doch genau dafür die Kategorien gibt. Es würde mMn reichen ein Category-Template (category.php) zu erstellen. Und dann natürlich die Beiträge den entsprechenden Kategorien zuordnen.

    Aber mal totzdem so am Rande, showposts gibt es schon länger nicht mehr, heißt jetzt posts_per_page: http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts

    Und für die gewünschte Pagination gibt es Plugins, wie z.B. pagebar
     
  4. kajinjeyam

    kajinjeyam Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal danke für deine Antworten! :)

    Ich möchte diese Pagebar ohne Plugin umsetzen. Hab das auch gegoogled. Jedoch funktionieren die codes nicht:

    functions.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Auch das verstehe ich wieder nicht. Ein Code in der functions.php ist gleichzusetzen mit einem Plugin, wo liegt also für dich der Unterschied?

    Und was genau funktioniert am Code nicht? Hast du die Funktion dann auch in den richtigen Templates aufgerufen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden