1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Links funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WebReiter, 28. Oktober 2006.

  1. WebReiter

    WebReiter New Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem bei einer Bloginstallation eines Kunden. Im Internetexplorer funktionieren bei mir nur interne Links oder externe die sich im gleichen Fenster öffnen. Die Links mit target="_blank" reagieren garnicht. Beim Kunden funktioneren zwar die Links, aber alle nur im gleichen Fenster, auch die, die target="_blank" haben. Im Firefox funktionert alles ganz normal.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann bzw. in welche Richtung man suchen muss?

    Grüße
    WebReiter
     
    #1 WebReiter, 28. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2006
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was soll title="_blank" denn bewirken?
    Wenn du Links im neuen Fenster öffnen willst, musst du target="_blank" benutzen.

    Ansonsten würde ich gerne mal das corpus delicti sehen.

    PS: Ich betone nochmal, dass externe Links immer ein http:// vorangestellt haben müssen!
     
  3. WebReiter

    WebReiter New Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @jottlieb

    oh pardon. Das war jetzt ein Schreibfehler. Ich meinte schon target="_blank".

    Hier ist das corpus delicti.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Könntest du sagen, um welche Links es sich konkret handelt? Ich bin eben mit dem IE 6 SP1 drauf gewesen, hab hier und da Links angeklickt und es hat alles funktioniert.
    Wobei sich aber kein einziger Link im neuen Fenster geöffnet hat.
     
  5. WebReiter

    WebReiter New Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Nehmen wir mal diesen Artikel. Die Links salaf.de und diewahrereligion.de z.B. funktioneren bei mir im IE garnicht. Die haben auch target="_blank". Die Links Islam-Woche und Islam-Lexikon funktionieren, habe aber auch kein target="_blank".

    Beim Kunden funktioneren auch die anderen Links, aber eben nicht im neuen Fenster.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir funktionieren die Links. Vielleicht hat dein Browser einen Knacks?

    Aber teste doch mal, ob's mit dem <strong>-Tag zu tun hat.
    Testweise mal aus dem Linktitel entfernen.
     
  7. WebReiter

    WebReiter New Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das bringt nichts. Öffnen sich denn bei Dir die target="_blank" Links im neuen Fenster oder im Gleichen?
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Im neuen Fenster.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden