1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek Upload - diverse Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mini2014, 24. Oktober 2014.

  1. mini2014

    mini2014 New Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich hatte leider keinen Erfolg mit der Suche nach einem ähnlichen Problem, also:

    Die Mediathek in WP lädt nur sehr langsam neuen Dateien hoch, egal welche der beiden Upload Arten ich nutze. Zeitweise bekomme ich die Fehlermeldungen:
    - 500 Internal Server Error
    - FTP Fehler
    Dann werden sie 100-fach in der Mediathek angezeigt (aber ohne Vorschaubild). Die Mediathek zeigt mir mehrere Tausend Medien an, obwohl ich über FTP keine Medien mehr in dem Ordner erkennen kann. Beim Versuch, diese zu löschen, duplizieren sie sich anscheinend wie von selbst und gelegentlich erhalte ich die Fehlermeldung "keine Berechtigung, diese Datei zu löschen".
    Lade ich ein Bild per FTP hoch, wird dieses auch nicht in der Mediathek angezeigt.

    Rechte des Ordner sind überprüft, sämtliche Plugins zum Test deaktiviert...

    Ich kann mir vorstellen, dass ich einen Fehler gemacht habe, bei dem Versuch, die Medien Pfad umzubenennen. Dieses habe ich anhand eines Plugins gemacht, ist aber schon wieder gelöscht. Dann habe ich in der wp-config den upload Ordner "Bilder" definiert.

    Braucht ihr noch besondere Infos von mir? Bin dankbar für jede Hilfe...
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wie viel php memory_limit hast du?
    wie groß (Dateigröße & Maße) sind die Bilder?
    wie viele lädst du gleichzeitig hoch?

    Bilder die du manuell via FTP-Client hoch lädst, erscheinen auch nie in WP. Du musst sie schon über WP hochladen.

    Was für ein Plugin hattest du für die Pfadänderung verwendet? Ist beim rückgängig machen vielleicht was schief gelaufen? Hast du mal hier gelesen: http://www.im-tal.net/tipps/wordpress/1181-uploads-ordner-aendern-ab-wordpress-3-5/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden