1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

vorteil vom download und installation

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ubahnfahrer, 30. Oktober 2006.

  1. ubahnfahrer

    ubahnfahrer Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hab mich auf wordpress.com registriert und eine domain auf einen bestehenden account aufschalten lassen.

    hab schon geschaut ob ichs so find, leider nicht....

    meine wichtigsten fragen:

    ist es mit wordpress möglich, dass unregistrierte benutzer beiträge verfassen können und diese dann freigeschaltet werden (nach überprüfung)? wenn ja, wie und wo muss ichs einstellen?

    wenn ich wordpress herunterlade und auf meinem server installiere, bekomm ichs dann wirklich nur mit subdomain hin oder kann ich das auch mit meiner neuen domain hinbekommen (hab da halt keinen webspace und nichts und will nicht unbedingt auf dem anderen laufen lassen), oder reichts aus wenn ichs über wordpress.com laufen lass, wobei wir bei der nächsten frage wären

    bei der installation hab ich dann praktisch eine eigene benutzerverwaltung von usern die sich nur für mein weblog registrieren oder gehts auch über die zentralen wordpress accounts wie zb auf wordpress.com

    will mein weblog so weit haben dass UNREGISTRIERTE benutzer BEITRÄGE verfassen können, die dann geprüft und anschließend freigeschaltet werden. das für den anfang, später dann sollen die besten einen autorenaccount bekommen. wie stell ich das am besten an?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nein.


    Du kannst dein WP installieren wo du willst. Entweder als Subdomain oder direkt unter der Hauptdomain laufen lassen. Du brauchst halt PHP-fähigen Webspace und eine MySQL-Datenbank.
    wordpress.com ist übrigens nur ein Bloghostinganbieter und hat damit nix zu tun.

    Eigene Benutzerverwaltung.


    Geht von haus aus nicht und würde nicht wenig Bastelei bedeuten, wenn man dann konkret wüsste, wie man's macht.
     
  3. ubahnfahrer

    ubahnfahrer Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Eigene Benutzerverwaltung: bis zu wievielen benutzern? eingeschränkt auf 35? oder bei installation nicht?

    und kennt jemand ein weblog prog bei dem auch unregistrierte benutzer beiträge verfassen können und diese nachher freigeschaltet werden?
     
  4. LastOne

    LastOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es wäre ratsam wenn du vielleicht erst mal das ein oder andere Blog/CMS System selber testets bevor du unzählige fragen über das was wäre wenn stellst..... dann kannst du selbst schauen wie es dir gefällt. Augenscheinlich macht es den Eindruck das du noch nicht viel Überblick über das Thema Hosting & co hast.......
     
  5. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    ubahnfahrer: Es gibt kein Limit für Benutzeraccounts. Und es können zwar keine unregistrierten Benutzer Beiträge verfassen, aber man kann das Registrieren für alle erlauben, und die registrierten Benutzer können dann Artikel schreiben.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    überlege doch mal
    unregistrierte benutzer

    du hast innerhalb kürzester Zeit tausende Spambeiträge drin!

    wer macht den n heute noch sowas,
    jedes Forum, jedes CMS egal welches weiß nicht mehr wie es sich vor Spam schützen kann und Du magst unregistrierte Beiträge schreiben lassen
    unabhängig von der rechtlichen Situation

    *SHOCKING*

    ;)

    lg
     
  7. ubahnfahrer

    ubahnfahrer Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hab mehr ahnung als ihr denkt, hab die frage evtl etwas unglücklich gestellt. trotzdem danke, hab alles hinbekommen.
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wollte nicht Deine Ahnung infrage stellen, bloß das Konzept;)

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden