1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

studior3.com - Warum bieten die kostenlose Themes an...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hghoyer, 16. November 2014.

  1. hghoyer

    hghoyer Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ... die offensichtlich bei Themeforrest Geld Kosten? Ist diese Seite Illegal?
    *****
     
    #1 hghoyer, 16. November 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2014
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    tja, warum haben die kein Impressum? Ist diese Seite Illegal?
     
  3. hghoyer

    hghoyer Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, schon merkwürdig. Das ist natürlich sehr verlockend, um mal zumindest was zu probieren.
    Will aber nicht dadurch Lizenzprobleme bekommen oder mir Viren aufs Wordpress ziehen...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hmmm, so ne Bank ausrauben ist auch sehr verlockend, nur um mal ein bisschen Geld zu haben.
    Will aber nicht von der Polizei verhört werden oder ins Gefängnis.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @hghoyer: eigentlich beantwortest du dir deine Frage mit gesundem Menschenverstand selber. Ich kann das zynische von maxe verstehen. Du wirkst sehr blauäugig, nur um damit im Vorteil zu sein.
     
  6. hghoyer

    hghoyer Active Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    kann ich ebenso verstehen. Die Frage ist beantwortet!!!

    Beste Grüße und vielen Dank,
    hgh
     
  7. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    alleine der Seitentitel spricht Bände...

     
  8. Pippo

    Pippo Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    sry, das ich den Beitrag ausgrabe, aber wenn du mal nach NULLED googlest ist das ganze für dich als Verbrauchen weniger Strafbar. Gibt bis jetzt noch keinen einzigen Fall im deutschsprachigen Raum wo einer wegen eines Nulled Themes, Plugin, oder sonst was angezeigt wurde. Die Gerichts, bzw. die Anwaltskosten sind einfach für den Ankläger zu hoch.

    Muss dazu auch ehrlich sagen, dass ich bevor ich mir das Theme bei themeforest kaufe, ich es zuerst auch als Nulled Theme auf meinem XAMPP Server teste
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Frage bleibt, ob man sich damit ein infiziertes Theme holt. Die Themes sind nicht immer umsonst, auch wenn sie kein Geld kosten ;)
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    was auch immer du auf deinem heimischen PC machst, kommts auf den FTP habe ich Null Mitleid, wenn wer gehackt wird und würde dann aber sehr wohl klagen und nach neuestem IT Gesetz sogar Erfolg haben...

    https://blog.uberspace.de/immer-arger-mit-gestohlenen-themes/

    http://www.estrategy-magazin.de/2015/it-sicherheit-neue-gesetzliche-pflichten-fuer-alle-website-und-onlineshop-betreiber.html
     
  11. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0

    1. Man kann mittlerweile Themes in Demos testen und die Rückgabe ist auch oft sehr großzügig geregelt. Für mich klingt "testen" daher sehr scheinheilig.

    2. Es ist und bleibt eine Straftat. Es ist halt nur sehr schwer zu verfolgen. Das mag für Menschen mit schlecht entwickelndem Rechtsbewußtsein ok sein, aber ändert nichts daran.

    3. Ich kann es allerdings einfach nicht verstehen. Ein Premium-Theme kostet etwa 50$ pro Jahr, wenn man updates und support mitbucht. Manchmal sind update sogar lifetime. Wenn es einem nicht wert ist, das in einen Blog zu investieren, dann sollte man ggfs. das www nicht mit diesem Blog zumüllen. Desweiteren gibt es ohne Ende kostenlose Themes. Oder wordpress.com oder tumblr oder oder.
     
  12. Pippo

    Pippo Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Naja bevor ich bei Themeforest für ein Thema 75 $ zahle, will ich auch testen ob es für meine Dienste zu gebrauchen ist. Das sehe ich meist bei Demos nicht wirklich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden