1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation spalten (Buttons)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bbm1, 23. November 2014.

  1. bbm1

    bbm1 Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine dringende Frage..

    Wie kann ich in WP eine Navigation in einzelne Buttons verteilen.

    Also ich habe 4 Buttons je 2 links und 2 rechts (also es ist nicht untereinander oder nebeneinander, sondern die Buttons haben grössere Abstand)

    Wenn meine Code so aussieht:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie kann ich jetzt anstatt Wort: "KontaktDEMO" meine Navigation Kontakt hineinbringen?

    Im functions.php habe ich folgendes erstellt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und die Navigation funktioniert aber, ich weiss nicht wie kann ich die Menüs sozusagen "einzeln verteilen"


    Vielen Dank
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    1) Warum ist die Frage dringend?! ;)

    2) Warum gibst Du keinen Link an, um sich eine Vorstellung machen zu können von dem, was Du möchtest?

    3) Hast Du Dir die Mühe gemacht, im WordPress-Codex nachzuschauen, der für solche Fragen da ist.
     
  3. bbm1

    bbm1 Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi @Edi

    Weiss selber nicht wieso habe ich geschrieben: "...habe dringende Frage.." :-? Vielleicht weil ich lange gesucht habe im Codex und nicht fündig geworden bin.

    Klar, es ist bestimmt besser und einfacher, deswegen hier noch wie ich mir das vorgestellt habe.
    Bild:
    webweb.jpg


    WP-Codex habe ich benutzt zb. das habe ich dank Codex auch erstellt ...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich habe gesucht und gesucht ..aber ich finde es einfach nicht
    :confused: deswegen vielleicht "...als dringende Frage..." weil ich so verzweifelt war...

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

    Danke
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mach dir 3 weitere nav menus und positioniere sie im Template dort hin, wo du sie haben willst. Danach kannst du für die Positionen eigene Menüpunkte im Backend erstellen.
     
  5. bbm1

    bbm1 Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich weiss nicht genau, wie meinst du es ..

    Kann ich es nicht "auslesen" mit PHP ?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Auslesen mit php? Du hast doch momentan nur ein Menü + eins im Footer. Also solltest du noch mindestens 3 weitere in der functions.php registrieren und dann halt an die gewünschte Stelle im Template aufrufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden