1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.0.1: Amazon Einzeltitel-Links "Text und Grafik" mit iframe geht nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Blackbird39, 15. Dezember 2014.

  1. Blackbird39

    Blackbird39 New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier, und habe ein Problem mit der Einbettung von Einzeltitellinks von Amazon in meine Webseite unter WP 4.0.1:

    Amazon-Einzeltitellinks verwenden bei der Variante "Text und Grafik" iframes. Wenn ich den Code in meine WP-Seite einbette erhalte ich als Grafik/Icon nur das Amazon-Standard-Logo. Der Affiliate-Link leitet auch nur auf die Standard-Seite von Amazon weiter, nicht jedoch zum entsprechenden Artikel. Normale Links, in denen ich einen Text oder eine Grafik verlinke, funktionieren einwandfrei.

    In früheren Versionen von WP gab es wohl ein Problem mit iframes, jedoch dachte ich, dass dies behoben war: in den 3er-Versionen von WP hat bei mir alles ohne weiteres zutun schön funktioniert. Ich hab es nicht genau festhalten können, aber ich meine, dass mit dem Upgrade auf WP 4 die Amazon-Icons nicht mehr korrekt dargestellt werden.

    Einen Adblocker als Ursache mag ich auschließen: meine eigenen Amazon-Links werden bei mir weder mit Firefox, noch mit MS Internet-Explorer angezeigt. Die Links fremder Webseiten dagegen einwandfrei.

    Kann mir jemand weiterhelfen???
     
  2. Blackbird39

    Blackbird39 New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    iframes in WP 4.0.1 funktionieren eigentlich: ich habe im Amazon-Codeschnippsel einfach testweise eine x-beliebige Internetseite verlinkt --> wird angezeigt.

    Der reine Amazon-Einzeltitellink direkt im Browser aufgerufen --> funktioniert, die Grafik allein wird korrekt angezeigt.

    Den Amazon-Link wieder im iframe eingebaut: nur das Amazon-Standardlogo erscheint.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
     
  3. Blackbird39

    Blackbird39 New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    ich habe festgestellt, dass das Amazon-Widget beim Laden der Seite zunächst angezeigt wird, dann aber sofort durch die Standard-Grafik überdeckt wird.

    Keiner eine Idee?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden