1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei der Themes-Auswahl

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von guenhol, 17. Dezember 2014.

  1. guenhol

    guenhol New Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    versuche gerade den Umstieg von websitebaker auf wordpress, bin hier also blutiger Anfänger. Ein, meinem www.koerper-waermespender.de in etwa entsprechendes Theme glaube ich gefunden zu haben bzw. teste ich gerade.
    Ich habe jedoch ein Problem mit der Kombination von Blog und Homepage. Verstanden habe ich, das man einen Blog einrichtet um mit dem Publikum zu kommunizieren. Kommt bei mir eigentlich nicht vor (habe Gästebuch und News nach zwei Jahren mangels Reaktionen gelöscht) da ich nur sporadisch neue Erkenntnisse aus meiner Geschichtsforschung veröffentliche, z.Z. noch unter "Spurensuche"
    Alle anderen Sites sind statisch und werden ebenfalls sporadisch mit den Erkenntnissen aus der Spurensuche ergänzt oder erweitert.
    Mir ist schon klar, das die Menüstruktur auch noch mal überarbeitet werden muss.
    Bedauerlicherweise bearbeite ich ein vollkskundlich nicht so aktuelles Thema, was auch aus den Besucherzahlen hervorgeht - zwei bis drei sind es immerhin täglich immer noch, ich kann mir im Internet nirgendwo was abgucken.
    Habe selbst Mühe meine HP zu beschreiben, ist es eine Sammler- Museums- oder Geschichtsplattform.
    Würde mich riesig freuen ein wenig Hilfe beim Umstieg bzw. Start mit wordpress zu bekommen,
    mit freundlichen Grüßen,
    guenhol
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277