1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ist Wordpress geeignet um... und wie am besten umsetzen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FelixB, 19. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FelixB

    FelixB Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo guten Abend.

    Ich werde eine Seite für eine Radiostation erstellen und will, wenn möglich, Wordpress und das divi theme von Elegant themes dafür verwenden.
    Die Seite soll nicht im Blog stil sondern so weit wie möglich im onepage stil gehalten sein.

    Ich bin mir jedoch bei ein paar Funktionen nicht sicher ob und wie ich es umsetzen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    1. Die Seite wird Aktionen enthalten, zB. "Gewinne eine Nacht in Hotel xxx, registriere dich hier und beantworte folgende einfache Frage..."
    Dies habe ich nun mittels Projekten eingebaut, sprich ich lege ein neues Projekt an und tagge dieses mit "promotion" und dann wird es an der richtigen Stelle richtig angezeigt.
    Ist dies die normale Art und Weise um so etwas zu realisieren?

    2. Die Seite soll eine Sammlung an Artisten bekommen, wobei zu jedem Artist verschiedene Informationen gespeichert werden sollen sowie Bilder, Diskografie, ...
    Ich wollte dies genauso machen wie die Aktionen, sprich zu jedem Künstler ein Projekt anlegen, welches dann eben nen Tag "artist" hat und auf das ich dann von verschiedenen Stellen zugreifen und an verschiedenen Stellen anzeigen lassen kann.
    Ist das die normale Vorgehensweise? Falls ja, wird dies zu Problemen führen wenn 1000+ Artisten in der Datenbank vorhanden sind?

    3. Die Seite wird natürlich einen Player enthalten der einen Livestream abspielt. Der Player dazu besteht (zum Teil) schon und soll in einem neuen Fenster geöffnet werden und/oder in einem embedded Player auf der Seite spielen.
    Ist es möglich dies in Wordpress einzubinden?

    4. Ist es wahr dass ich zum anzeigen eines Popups (kein neues fenster) ein plugin benötige?

    5. Da ich die Seite relativ schnell fertig gestellt haben muss brauche ich Unterstützung bei der Programmierung. Ausserdem fehlt mir Erfahrung im Umgang mit Wordpress.
    Daher suche ich nach einem erfahrenen Programmierer der mich in diesem Projekt unterstützen und beraten kann, natürlich bezahlt.
    Welche Seiten könnt ihr empfehlen um Freelancer (gegf. auch Teilzeit) zu finden?
    Gibt es hier jemand der mir in dieser Angelegenheit helfen kann/will?


    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jegliche Hilfe und wünsche einen schönen Abend.
    Mit bestem Gruß,
    Felix
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    pack das in die "Jobbörse"
     
  3. FelixB

    FelixB Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, habe einen Eintrag in der Jobbörse erstellt.
     
  4. moritz43

    moritz43 Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Umsetzung mit Wordpress ist möglich, ist halt nur eine Frage des Aufwandes. Ohne ausreichende Kenntnisse in html+css, php und java wohl schwierig umsetzbar bzw. sehr zeitintensiv. Popup ist durch die Installation eines Plugins leicht möglich. Das Schalten eines Livestreams dürfte hingegen schwierig werden, da man wohl eine eigene Lösung programmieren müsste.

    Professionelle Hilfe dürftest du ansonsten auch im abakus Forum finden ;)
     
  5. FelixB

    FelixB Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort moritz43!
    Du meinst also dass es kein Problem geben dürfte wenn ich 1000+ Artisten als Projekte anlege?

    Das mit dem Popup habe ich gerade gelöst bekommen, ich konnte nur nicht glauben dass das nicht von Haus aus in Wordpress integriert ist.

    Wegen dem Zeitaufwand, ich bin durchaus gewillt Geld auszugeben um die Sache mittels spezialistem zu beschleunigen. Werde daher mal in das abakus Forum schauen, ist doch dieses hier, oder: http://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ?

    Vielen Dank nochmal für die Antwort und schönen Abend,
    Felix
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    kein Problem - mein Blog hat 1.476 Beiträge ist eines der kleines Projekte hier.

    du hast nur einen job angenommen, von dem du keine ahnung hast...
     
  7. FelixB

    FelixB Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, r23.

    Das ist gut.

    Das gute ist, dass mein Chef auch weiß dass ich davon keine Ahnung habe...
     
  8. claudiaE

    claudiaE Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht solltet Ihr jemanden engagieren, der Ahnung davon hat. Erinnert mich ein wenig an eine Anfrage hier im Forum von jemandem, der ein Theme à la AirBnB suchte.

    1000+ Artisten-Seiten (sollen die sich automatisch da eine Art Profil erstellen dürfen, oder wirst Du 1000+-Profile anlegen ..???) ... Au weia, das klingt doch nach Datenbank-UND-Wordpress-Profis und nach viel viel Aufwand, wenn's wirklich gut sein soll.

    claudia
     
  9. FelixB

    FelixB Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend claudiaE,

    ja, jemanden dauerhaft zu engagieren steht auch auf der ToDo Liste. Leider habe ich noch niemanden gefunden.

    Es gibt bereits eine Datenbank mit den Artisten Seiten, bzw einige spährliche Informationen zu jedem Artisten.
    Wir sind noch etwas entfernt von 1000 Artisten, ich wollte nur wissen ob das prinzipiell möglich ist.
    Die (verrückte) Idee ist ja, dass später angemeldete Fans Content zur Seite ihres Idols eintragen können. Ob und wie das möglich ist werde ich dann meinen Profi fragen.

    Ja, viel viel viel (zu) viel Aufwand. Denn es soll nicht nur wirklich gut sein, es soll auch ziemlich bald fertig sein.

    ps. Ich dachte eigentlich dass jemand der sich WP Profi nennt auch Ahnung von Datenbanken hat. Zumindest suche ich so einen :)

    Cheers,
    Felix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden