1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thema gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Benjamin-Do, 22. Dezember 2014.

  1. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich suche ein Thema wie es auf: kaffee-insam.at
    verwendet wird. Ich habe herausgefunden, dass es das Thema Enfold sein könnte.

    Kennt jmd. ein kostenfreies Template was auch diese durchlaufende Seite hat?

    Ich möchte gerne von den typischen Seiten weg und lieber eine lange Seite haben oder ist davon eher abzuraten?

    Viele Grüße
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn du dich nicht auskennst, was ich aus deiner Frage schließe,
    rate ich davon ab, weil man dann ziemlich viel falsch machen kann => zb nicht durchsuchbar für Suchmaschinen, falsche Angaben für Suchmaschinen etc...
     
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Persönlich kann ich mich mit solchen Seiten nicht anfreunden, drum kenn ich jetzt auch keine solchen Themes.

    Google fand das hier
    http://www.kriesi.at/themedemo/?theme=enfold
    http://themeforest.net/item/enfold-responsive-multipurpose-theme/4519990
    und auch wenn es nicht kostenlos ist, so ist der Preis doch eigentlich recht günstig und fast schon billig,
    vorallem wenn man bedenkt, was in einem guten Theme für Arbeit drin steckt.


    PS: Es verbietet dir keiner den Webseitenbetreiber mal ganz nett zu fragen, was die für ein Plugin verwenden.
    Für irgendwas muß deren Kontaktseite ja gut sein. :wink:
     
    #3 himitsu, 22. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  4. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst Du darauf?
    Auf was müsste man denn achten? Ist ja eine ganz normale Seite in einem anderen Layout oder?
     
  5. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Beiträge nicht "erkennbar" getrennt sind, vorallem für Suchmaschinen, dann kann es probleme mit der Indizierung und dem Auffinden über diese Suchmaschinen geben.

    Für Google und Co. könnte man mit einer Sitemap.xml schaffen.
    Diese parsen dann nicht mehr (vorrangig) den HTML-Seitenihnalt, sondern bekommen den Aufbau+Inhalt darüber geliefert. (gibt entsprechende Pugins dafür)

    Speziell die Suchmaschinen sind da etwas eigen und stuffen Webseiten auch gern runter (schlechtere Bewertung = schlechtere Platzierung in den Suchergebnissen), wenn sie den Aufbau nicht mögen und vorallem doppelten Content finden (welchen sie nicht als identisch erkennen).
     
    #5 himitsu, 23. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2014
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden