1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam-Benutzer löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Invictus, 2. Januar 2015.

  1. Invictus

    Invictus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bekomm in letzter Zeit sehr viele Anmeldung mit komischen E-Mail Adressen sicherlich werden das Bots sein. Gibt es zufällig ein Plugin was alle Spam bzw. Bot Benutzer in Wordpress löschen kann?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    nö, sowas gibt es nie zufällig, da muss schon jemand bewusst dran gearbeitet haben.
    Hilfreich ist anti-spam bee, löscht aber nicht automatisch Benutzer, blockt nur die Beiträge.
     
  3. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Automatisch Löschen ist selten eine gute Idee.
    Einmal eine False-Positive-Erkennung und ein "echter" Benutzer ist weg.

    Obwohl ... Es wäre bestimmt witzig, wenn du dann wieder ankommst "Kann mich nicht anmelden ... mein Admin-Account ist weg".


    Du kannst einfach die Anmeldungen komplett sperren (hab ich gemacht, was aber nur geht, da ich WP mehr als CMS benutze und somit praktisch keine weiteren Benutzer unbedingt nötig sind)

    Wenn die angemeldeten böse Dinge tun, dann kannst du die Anmeldung auf manuell umstellen, also daß ein Admin die neuen Benutzer manuell freischalten muß, wobei der dabei vermeintliche Bots nicht freischaltet oder eben gleich löscht.

    Du kannst z.B. ein Captcha-Plugin oder eine andere Art der Authentifizierung integrieren, worüber sich die Anmelder als "Menschen" ausgeben müssen.



    Da man bei mir Kommentare also auch ohne Anmeldung posten kann, mußte sowieso ein Ansi-Spam-Schutz her, wie z.B. der Erwähnte
     
    #3 himitsu, 2. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2015
  4. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  5. Invictus

    Invictus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Danke Deinhard für deine schnelle Antwort! Genau das habe ich gesucht! Muss ich sonst noch etwas weiter im Plugin einstellen oder ist die Standarteinstellung in Ordnung?
     
  6. mystasia

    mystasia Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    4
    Ich nutze auch "STOP SPAMMERS" und bin ganz zufrieden. Was mich nur nervt sind die vielen Informations-Mails vom System, die immer einen Bericht senden. Das sind bei mir am Tag schon mal 20 Emails. Ich finde nirgendswo eine Option wo man die Infomail abbestellen kann. Weiß das jeamnd?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden