1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formatierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von benbas39, 10. Februar 2015.

  1. benbas39

    benbas39 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe seit längerem eine WordPress Site.
    Nun, im Editor wird alles Normal angezeigt, z.B Listen :

    - 1.1
    - 2.2
    - 3.3

    Doch auf der Seite ist dann z.B alles am Stück.

    2. Ich möchte etwas über die Geschichte der Site schreiben, dann habe ich links am Rand ein Bild und möchte rechts daneben den Text haben. Geht z.T auch aber dann klebt der Text an dem Bild wie wenn es besessen davon wäre...

    Ich hoffe mir kann jemand so schnell wie möglich hier auf meinen ersten Post antworten.

    LG benbas39
     
  2. carmen_koeln

    carmen_koeln Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Du musst deinem Bild eine Klasse mitgeben, bzw. diese wird von Wordpress generiert. Diese kannst du dann mit CSS Ansprechen und z.B. ein padding-left:1em; geben. Schon rückt der Text etwas vom Bild weg.


    Ansonsten poste den Link zur Seite, dann kann man sich ein besseres Bild darüber machen.
     
  3. benbas39

    benbas39 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite darf leider noch nicht veröffentlicht werden aber danke. Jetzt noch, es macht z.T ganz komische Sachen mit dem Text, es verreist ihn, in alle möglichen Formatierungen. Und gibt es eine Möglichkeit die Tab Taste MIT der WP Version 4.1 zu verwenden ?
     
  4. carmen_koeln

    carmen_koeln Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Die Tabtaste um von Link zu Link z.B. zu springen oder zum einrücken wie du es in z.B. in Word gewohnt bist? Zum Thema zerreisen, was meinst du damit? Kannst du mal ein Screenshot erstellen, wo man zumindest ein Teil sieht?
     
  5. benbas39

    benbas39 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi, am besten wäre es, als erstes wenn es etwas gibt womit man die Tab Taste benutzen kann, da diese Wichtig ist. :D
     
  6. carmen_koeln

    carmen_koeln Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals die Frage, für _was_ möchtest du die Tab Taste benutzten? Um Einrücken im Editor vorzunehmen wie du es z.B. unter Word gewohnt bist, oder für deine User die Möglichkeit zu geben sich auf seiner Seite von Link zu Link zu bewegen?
     
  7. benbas39

    benbas39 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Im Editor einrücken. ;)
     
  8. carmen_koeln

    carmen_koeln Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht, dafür nimmst du CSS. Was du machen kannst, dass du den Effekt im Editor siehst, dem Editor sogenannte Formatforlagen zu verpassen.
     
  9. benbas39

    benbas39 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber schon von Tab Plugins gehört ... Hab einfach noch kein passendes gefunden.
     
  10. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    mein Tipp: folge den Erklärungen von carmen. Was Du willst und was möglich ist, hängt davon ab, was in der style.css eingestellt wird.
    Dafür ist kein Tab-plugin nötig. Wieso sind, deiner meinung nach, tabs nötig?
    Ohne link ist es allerdings nur spekulation...
     
  11. benbas39

    benbas39 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @gericoach , danke! Wie mache ich das von Carmen "Formatvorlagen" ??

    LG benbas39
     
  12. benbas39

    benbas39 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Oder kann man das anderst lösen ?
     
  13. benbas39

    benbas39 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir noch jemand helfen, wäre echt wichtig. Jetzt ein wichtiges Problem. Dafür braucht man auch keinen Link. Im normalen Editor, wird es so angezeigt, wie es gewünscht ist. Auf der richtigen Seite anderst.

    Editor: BILD TEXT
    Seite: BILD
    TEXT

    Ich hoffe auf Hilfe.


    LG benbas39
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Im page Template einfach auf deine Wünsche ändern.
     
  15. benbas39

    benbas39 Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe, habe es in einem neuen Post deutlicher erklärt. Könntest du mir das erklären wie du das genau meinst ? LG
     
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Du gibst ja nie einen Link zur Problemstelle, dann kann man sich auch kein css angucken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden