1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten bearbeiten nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von KarinH, 15. März 2015.

Schlagworte:
  1. KarinH

    KarinH New Member

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forums-Teilnehmer.

    Ich habe gestern die WordPress-Version aktualisiert auf 4.1.1 DE. Seit dem habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich Seiten bearbeiten möchte und auf das entsprechende kleine Symbol innerhalb des Fensters klicke, öffnet sich das entsprechende Fenster und sofort legt sich ein transparent graues Overlay über die Seite. Wenn ich draufklicke verschwindet es wieder und das Fenster schließt sich, ist also nicht im Bearbeitungsmodus.

    Ich muss dringend Änderungen vornehmen und Termine einlegen (bis kommenden Mittwoch). Nun versuche ich schon seit gestern, der Sache auf den Grund zu gehen, komme aber überhaupt nicht voran.

    Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Deaktiviere testweise mal alle Plugins und probiere erneut.
     
  3. KarinH

    KarinH New Member

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert! Danke sehr!
    Also jetzt: alle Ergänzungen und Änderungen vornehmen und anschließend die Plugins wieder aktivieren?
     
  4. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet, dass ein verwendetes Plugin mit der Version 4.1.1 nicht mehr zurecht kommt. Solche veraltete Plugins sollte man nicht mehr verwenden, auch sollte man die Verwendung von Plugins sowieso auf das absolut notwendigste beschränken! Gute Plugins werden gepflegt und sind auch mit der neuesten WP-Version kompatibel.
     
  5. KarinH

    KarinH New Member

    Registriert seit:
    15. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch ziemlich frisch mit WordPress unterwegs - das merkt man vielleicht :-?
    Aber vielen Dank für Deine Hilfe. Ich schau mir die Plugins mal und und hoffe, ich komme klar.
    Schönen Sonntag noch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden