1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404 - Beim Aufrufen eines Beitrages

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sharptek, 25. März 2015.

  1. Sharptek

    Sharptek Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Leere einmal den Cache und versuche es dann.
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hast du mal versucht die Permalinks wieder auf Standard zu stellen und dann mal geschaut, ob das Problem noch auftritt?

    Eventuell müsstest du auch dein WP updaten, da die Version 4.1 noch ein paar Fehler enthielt, da mit 4.1.1 laut Eintrag hier im WP Blog 21 Fehler behoben wurden.
     
  4. Sharptek

    Sharptek Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beim aktualisieren bekomme ich einen unerwarteten Fehler und jetzt funktioniert die Hauptseite auch nicht mehr..
    Cache wurde gelöscht.
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...
    Also hast du das mit dem Update, bzw. den Permalinks ausprobiert?

    Mir fällt auch auf, dass es sich um eine von nginx generierte Fehlermeldung handelt.
    Wäre es ein Problem bei der Linkstruktur innerhalb WordPress würde die 404 Fehlermeldungen anders aussehen.

    Ich kann da jetzt nur raten.

    Eventuell solltest du noch deinen Hoster kontaktieren und nachfragen, ob er das Problem lokalisieren kann.

    Vielleicht irgend eine Einstellung am Server, oder dem Betriebssystem vom Server die nicht wie gewollt funktioniert.

    Oder im krassesten Fall Hardware defekt am Server.
    Die Dinger rennen ja 24/7 und da kommt das auch schon mal vor, dass Komponenten nach einigen Jahren den Geist aufgeben.

    Aber ich tippe mal eher auf die Konfigurationsgeschichte am Server.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Dann lieferte womöglich der Cache die noch funktionierenden Seiten aus...

    Ich würde auch auf ein Serverproblem tippen.
     
  7. Sharptek

    Sharptek Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Fehler wurde behoben. Cache wurde durch den Hoster zurückgesetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden