1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

8 Benutzer, aber nur einer Sichtbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Theo_Sand, 7. April 2015.

Schlagworte:
  1. Theo_Sand

    Theo_Sand New Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    bin WP Neuling, deshalb tuts mir vorab Leid, wenn ich nicht alles sofort verstehen sollte.

    Wir hatten auf einer alten Wordpress Installation einen Hack Angriff und sind gerade dabei diesen zu entfernen. Haben bereits alle Plugins entfernt genauso Themes und WP auf den neusten Stand gebracht.

    Wir hatten immer mal wieder neue unbekannte Benutzer mit Admin Rechten in dieser Wordpress Installation und jetzt sieht das ganze so aus: Bildschirmfoto 2015-04-07 um 15.49.59.png

    Habe schon den Admin Nutzer gelöscht und für mich einen eigenen Angelegt, aber trotzdem steht dort 8 Benutzer sind mit Admin Rechten vorhanden, obwohl man nur mich in der Liste sieht.

    Ist das ganze bedenklich? Kann ich es via FTP oder ähnlichem entfernen?

    Vielen Dank vorab!
     
  2. F-rank

    F-rank Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Na gibt's ein paar Punkte:

    1.) In die MySQL-Datenbank gucken: wieviele User/Zeilen gibts in der Tabelle wp_users? (statt wp kann das Prefix auch anders lauten)
    2.) Wurde das Datenbank-Passwort geändert?
    3.) Ist bekannt, auf welche Weise der Hack erfolgte - ist die Ursache behoben?

    LG,
    Frank
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    schau mal in die entsprechende Datenbank Tabelle.
     
  4. Theo_Sand

    Theo_Sand New Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay ich werde mal nachschauen. Wir haben die Ursache leider noch nicht gefunden. Zur Zeit werden all unsere Computer gecheckt und danach gehts an den Server Ansich.

    Vielen Dank für die rasche und klare Antwort!
     
  5. Theo_Sand

    Theo_Sand New Member

    Registriert seit:
    7. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Datenbank ist auch nur mein User hinterlegt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden