1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrsprachig ohne Plugin nicht genauso gut?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ria, 23. April 2015.

Schlagworte:
  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Fans,

    der Vorteil eines Sprachplugins ist mir(***ohne Kommentarfunktion***)bzw. überhaupt, irgendwie, nicht ganz klar.
    Texte müssen im Normalfall übersetzt werden. Wenn ich die jeweilige "Seite" dupliziere und in ein weiteres Verzeichnis z.B. "/en" verlege und dort übersetze und die deutsche und die englische "Seite" jeweils miteinander verlinke, dann ist das ja an sich der normale Weg, wenn es z.B. kein WP, mit Plugin, wäre.

    Anscheinend benutzen aber viele so ein Sprachplugin, könnte mir jemand, etwas genauer, sagen warum bzw. welchen Vorteil so ein Plugin haben soll oder hat (bei 2- maximal 3 Sprachen)?

    Gruss Ria

    PS. habe schon einiges gelesen, jedoch keine "Erleuchtung" bekommen :)
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Ria,

    ich sehe die Vorteile in

    - übersichtlichere Arbeiten, gerade wenn für die fremdsprachigen Seite weitere Personen, sprich Übersetzer, tätig sind.
    - "eineMaschine" > wie willst du sonst z.B. einen Shop mehrsprachig realisieren?
     
  3. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd-E,

    na gut, habe auf der HP keinen Shop und Übersetzung höchstens 2 Leute und nicht parallel.

    Glaube man kann inzwischen auch bei google die Hauptsprache eintragen und hat dann keinen Ärger wegen doppel Content oder so. Nur wegen SEO muss ich noch mal sehen, ich glaube die Plugins regeln das für einen, weiß es aber nicht genau.
    Danke, falls das dann alles sein sollte, würde ich mal ohne Plugin einen Versuch machen. Oder hat sonst noch jemand was?

    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden