1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wie wöchentliches PDF in der Sidebar unterbringen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Frank78, 23. Mai 2015.

  1. Frank78

    Frank78 New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben ein wöchentlich neu erstelltes PDF. Das soll in die Sidebar, gleichzeitig wäre ein Archiv und/oder die zusätzliche Verlinkung der Vorgängerversion nicht schlecht.

    Kennt jemand eine Lösung?
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
  3. Frank78

    Frank78 New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte erst mal eher daran gedacht, dass der Ersteller das PDF direkt mit fortlaufender Nummerierung in ein Verzeichnis auf den Server stellt (FTP,WebDAV, etc.) und per Link erreichbar wären
    Und nun hätte ich gerne das letzte File mit der höchsten nummer oder meinetwegen auch jüngste File z.B. per Link in einem Text Widget.
    Das vorletzte File als Link wäre auch nicht schlecht.

    Notfalls könnte man es auch so machen, dass die Nummer im Filenamen genau die Nummer der aktuellen Kallenderwoche ist.

    So was müsste doch zu schaffen sein.
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Laut PlugIn Beschreibung macht es aber genau das, dass es eine Liste der PDFs erstellt und man diese via Widget auf der Seite ausgeben kann.

    Ein weiteres PlugIn wäre BKS PDF Manager, eventuell ist das ja schlüssiger für Euch und macht das was Ihr vorhabt.
     
  5. Frank78

    Frank78 New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das zweite Plugin ist besser dokumentiert. Falls man der User lediglich das neueste PDF hochladen und mit der richtigen BKS PDF Kategorie versehen muss, dann wäre das vermutlich brauchbar.

    Allerdings, der Gedanke, dass der User das zu erstellende PDF lediglich unter einem ganz normalen Laufwerksbuchstaben (WebDAV) seines Rechners speichert, so wie ich es in meinem letzten Post bereits angedeutet habe, ist schon bestechend. Das unterstützen wohl beide Plugins nicht.
    Oder es gibt noch ein Plugin, welches neue Files in einem Ordnder automatisch zur Medienliste hinzufügt und mit der passenden Kategorie versieht.
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie werde ich aus Deinen Postings nicht schlau.

    WER stellt das wöchentliche PDF zur Verfügung, Ihr als Webseiten-Betreiber, oder die User, die auf Eurer Webseite angemeldet sind?

    Im ersten Posting ist die Rede von:

    In Deinem zweiten Posting steht:

    Und im dritten Posting steht:

    Warum ist es nicht möglich, sich im Ausgangsposting klar und deutlich auszudrücken, das würde uns hier drin die Hilfe nämlich mächtig erleichtern.

    Seit dem ich seit ein paar Wochen wieder hier drin aktiv bin ist mir das vermehrt aufgefallen, dass sich bei Hilfe-Anfragen nicht klar ausgedrückt wird und das für uns wichtige Infos zur Hilfe anfangs zurückgehalten werden und es so immer wieder zu unnötigen Nachfragen, zu Missverständnissen etc. kommt.
     
  7. Frank78

    Frank78 New Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Newsletter wird von jemanden Bereitgestellt, den man z.B. einen Zugang zu unseren Wordpress (z.B. Rolle "Autor") oder einen FTP oder WebDAV-Zugang für ein spezielles Verzeichnis einrichten könnte.

    Ich persönlich halte den WebDAV-Zugang mit fortlaufender Datei-Nummerierung für einfacher für den Newsletter-Ersteller. Wenn das mit der Wordpress-interen Mediathek fast genau so leicht ist, dann soll es mir recht sein.

    Aber, wie auch immer das verwirklicht werden kann, am wichtigsten ist, dass es überhaupt funktioniert und erst dann sollte es einfach sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden