1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

http Fehler beim hochladen von Dateien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wtuppeck, 29. Mai 2015.

  1. wtuppeck

    wtuppeck Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe seit heute Fehler beim hochladen " HTTP Fehler "
    Arbeite schon auf der neusten PHP Version " 5.6" - Wordpress 4.2 - alle Plug ins auf dem neusten Stand

    Cache geleert - neu gestartet - hilft alles nichts

    Habr ihr eine Idee ?

    lg Wolfganf
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, bei welchem Webhoster Deine Seite liegt und ob Du z.B. gestern etwas an Wordpress verändert hast (Update, Plugin-Installation, Theme-Wechsel u.Ä.).

    Gruß
    Ingo
     
  3. X-Franzi

    X-Franzi Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!

    Ich habe leider dasselbe Problem. Mein Webhoster ist webgo24. Ich hatte das Problem schon früher manchmal, dann hat es beim erneuten Hochladen wieder geklappt. Jetzt geht es aber auch bei mehrmaligen Versuchen nicht. Wenn ich dann aber in die Medienübersicht gehe, ist das Bild plötzlich da, sogar mehrfach, wenn ich es mehrfach probiert habe.

    Soweit wäre das ja ok. Denn ich kann das Bild auch einfügen in Artikel. Aer es wird mir beim Einfügen nicht als Vorschaubild angezeigt und auch, wenn ich die Artikel in meinem Theme auf die Startseite lege, wird kein Vorschaubild angezeigt.

    Das Problem tritt bei Bildern verschiedener Größe auf. Nur das Vorschaubild funktioniert dann nicht, in groß ist es im Artikel zu sehen.

    Jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Franziska

    PS.: Ich habe keine Veränderungen an Plugins oder sonstiges in den letzten Tagen vorgenommen.
     
    #3 X-Franzi, 8. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  4. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Schreib mal den Support von WebGo24 an. Die sind recht bemüht bei der Hilfe.
     
  5. X-Franzi

    X-Franzi Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Da bin ich gar nicht drauf gekommen, obwohl die mir schonmal unerwartet weiterhelfen konnten. Hier deren Auskunft:

    "Wordpress verbraucht in neueren Versionen leider extrem viel Arbeitsspeicher, sodass es bei einigen Funktionen in kleineren Tarifen zu Fehlermeldungen kommen kann. Insbesondere Funktionen wie der Bilder Upload können daher unter Umständen zu Fehlern führen, wenn der Arbeitsspeicher in dem von Ihnen gewählten Tarif dafür nicht ausreicht. Für dieses Problem gibt es aber zwei Lösungen:

    [TABLE]
    [TR]
    [TD]



    [/TD]
    [TD="width: 100%"]Lösung 1: Wir können Ihnen eine Erhöhung des Arbeitsspeichers auf 512 MB für nur 1,95 Euro extra pro Monat anbieten. Mit dieser Erhöhung sind Sie für die nächsten Jahre erst mal auf der sicheren Seite und können Wordpress mit allen Funktionen problemlos und fehlerfrei nutzen. Des weiteren wird sich die Ladezeit Ihrer Webseite weiter verbessern, da auch Ihr Apache Webserver diesen RAM verwenden kann und dies zu einer besseren Abarbeitung der Webserverprozesse führen kann. Senden Sie uns bei Interesse bitte einfach eine Nachricht über Ihr Kundenmenü auf unserer Website. Wir richten die Erweiterung dann gerne entsprechend für Sie ein.

    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [TABLE]
    [TR]
    [TD]





    [/TD]
    [TD="width: 100%"]Lösung 2: Eine weitere Möglichkeit, ist es das folgende kostenlose Wordpress Plugin zu installieren: https://schnurpsel.de/wordpress-plugins/123-image-resize/ Dieses Plugin verändert die Verwaltung des memory_limit's bei Wordpress und optimiert den Verbrauch so, dass Sie hier nicht mehr an das Limit kommen sollten und es keine Fehlermeldung mehr geben sollte. Eine Kombination aus beiden Lösungen, ist natürlich auch möglich, um eine optimale schnelle und stabile Nutzung von Wordpress zu gewährleisten. Ich hoffe, dass dies Ihnen etwas weiterhilft."

    Mittlerweile hatte ich auch folgenden Beitrag hier im Forum gefunden:
    http://forum.wpde.org/konfiguration/142689-kein-bildupload-http-error.html#post616968

    Ich werde jetzt das Plugin herunterladen und ausprobieren, ob es hilft.

    Franziska
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
  6. X-Franzi

    X-Franzi Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: Es funktioniert bisher prima! Der Upload geht schnell, keine Fehlermeldung mehr und die Vorschau-Bilder werden auch angezeigt...

    F.
     
  7. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Aber auf Kosten der Qualität. Ich würde in diesem Fall die Bilder eher vorher durch eine geeignete Bildverarbeitung verkleinern und die Kompression erhöhen und nicht einem Plugin überlassen. Das spart außerdem Bandbreite beim Upload.
     
  8. squeepo

    squeepo New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte ungern ein neues Thema aufmachen deswegen schleiche ich mich hier mal ein :). Ich hoffe das ist okay. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe das Mars Paket von WebGo24 und habe auch teilweise Probleme beim Bildupload. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe auch so ziemlich alles ausprobiert.

    - Plugins Deaktiviert
    - WP Memory_Limit hochgesetzt
    - Memory_Limit in php.ini verändert

    Ich habe 2 kleine PlugIns installiert um meinen Speicherverbrauch und das Memory_Limit zu sehen.
    Diese zeigen folgendes :
    Die ersten 2 zeigen das WP_Memory_Limit welche ich in der wp-config.php ändern kann wie ich lustig bin. Einmal mit 64M und einmal 128M. Was aber merkwürdig ist, die Zeile darunter zeigt immer "NOT OK".
    Das nächste Zeigt das PHP Memory_Limit das stand auf 256 hab es gerade zum Test auf 128 gestellt. Das änder ich in der php.ini.
    Den Anhang 12400 betrachten
    Den Anhang 12401 betrachten
    Den Anhang 12402 betrachten

    Ich bekomme auch keinen Memory Fehler, wenn ich den Debug Modus anmache.
    Das Apache Error Log zeigt folgendes : "libgomp: Thread creation failed: Resource temporarily unavailable"

    Ich habe auch gerade einen Versuch gemacht mit 3 x dem gleichen Bild/Motiv.

    1. 1920x1080 optimiert mit FileOptimizer ( 233KB )
    2. 2560x2048 optimiert mit FileOptimizer ( 515KB )
    3. 2560x2048 unverändert ( 550KB )

    Ich wollte damit testen ob es ab einer bestimmten Größe immer funktioniert aber es ist total merkwürdig.
    1 und 3 funktionieren nie und die 2 funktioniert immer. Hab es jetzt ca. 10 mal versuch, immer alle 3 Bilder gewählt. Es liegt also nicht an der Größe, da das 1. mit 233KB nicht funktioniert und das 2. mit 515KB schon.

    Bei einem größeren Bild müsste ja auch der Speicherverbrauch von Wordpress Größer sein, also kann es daran eigentlich auch nicht liegen oder ?

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, würde mich mega freuen. Es ist so nervig wenn man gerade einen Beitrag schreibt und plötzlich kriegt man egal was man macht einfach das Bild nicht mehr hochgeladen.

    Vielen Dank.

    lg squeepo
     
  9. squeepo

    squeepo New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay ich habe mir jetzt auch mal das 123 image resize installiert damit gehen alle 3 Bilder hoch. Aber kann doch nicht am Speicher liegen ?! Danke jedenfalls für das tolle Plug-In
     
  10. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar ja doch. Ggf. mal webgo ansprechen.
     
  11. squeepo

    squeepo New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, da es mit dem 123-Tool funktioniert muss es etwas mit dem Speicher zu tun haben. Kann es einfach nur nicht nachvollziehen. Ich frag mal bei WebGo24 ob die irgendwie diese Anpassung für das WP_Memory_Limit gesperrt haben. Es zeigt sich zwar eine Änderung über das PlugIn welches die Werte ausließt aber vielleicht kommen die direkt aus der wp-config.php.


    EDIT:// Okay war gerade im Chat mit einem WebGo24 Mitarbeiter. Habe folgende Aussage bekommen. Immerhin eine Erklärung und mit dem Plug-In funktioniert es ja zum Glück. Danke nochmal dafür.
    Dies können wir derzeit auch noch nicht nachvollziehen, dies liegt warscheinlich an der Kombination aus einem eigenen Apache Webserver und der memory Verwaltung bei einem Wordpress Bilder Upload. So wie es derzeit aussieht, verbraucht beiden in Verbindung über 256MB RAM bei einem Bilder Upload.

     
    #11 squeepo, 10. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015
  12. X-Franzi

    X-Franzi Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @volkskamera: Ich hatte bisher gedacht, dass ich die Bilder bereits ausreichend "verkleinert" hatte, sind alle unter 300kb. Ist das noch nicht ausreichend?

    Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, was genau dieses Plugin macht. Inwieweit leidet die Qualität der Bilder darunter?

    Bisher bin ich zumindest erleichtert, dass ich vorläufig weiterarbeiten kann. Wäre euer Rat, den Arbeitsspeicher zu erhöhen? Auf welchen Wert?

    Franziska
     
  13. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlich nicht zu groß. Keine Ahnung, wo das da jetzt noch klemmt. Scheinbar läuft die ganze Seite schon am Speicherlimit, und die Bilder lassen quasi das Fass überlaufen.

    Aber das müsste man sich im Detail ansehen.
    Die Qualität leidet immer, wenn man Bilder komprimiert, es ist nur die Frage, ob man es sieht oder nicht.
    Und wenn Du gleich die kleinere Größe nach der offline Kompression hochlädst, ist das sicher kein Fehler.
     
  14. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das Plugin verändert das hochgeladene Originalbild in keinster Weise.

    Nur für die Erstellung der Thumbnails und weiteren Bilder in anderen Größen ist es zuständig. Dafür werden genau die Funktionen verwendet, die auch Wordpress intern benutzt.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden