1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Listen und Mailforwarder für Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rpeer, 4. Juni 2015.

  1. rpeer

    rpeer New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Mein Verein möchte eine neue Webpage mit Wordpress erstellen und ich mache aktuell Abklärungen, ob Wordpress die heutige Funktionalität abdecken kann. Ich bin schon durch die unzähligen Plugins gepflügt, wurde aber nicht fündig und erlaube mir darum direkt hier anzufragen. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. :)

    Folgende Funktionalität ist heute in PHP mit MySQL implementiert und müsste durch Wordpress übernommen werden:

    • in einem geschützen Bereich wird eine Mitgliederliste des Vereins angezeigt (Name, Vorname, Email, Tel Nr., Kommentar etc.). Loggt jemand in den geschützen Bereich ein, kann er Mitgliederdaten ändern oder ergänzen. D.h.
    • heute verwendet die Webseite einen externen Mailforwarder d.h. alle Emailadressen aus der Memberliste sind redundant im Forwarder enthalten. --> es wäre toll, wenn die Mitgliederliste und dieser Mailforwarder zusammengefasst werden könnten, damit die Daten nicht mehr redundant gehalten werden müssen.

    Es wäre grossartig, wenn ich ein paar Hinweise für Plugins oder Wordpress Funktionalität erhalten könnte, die ich mir dann genauer anschauen werden.

    Herzlichen Dank
    Roli
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    sollte umsetzbar sein. Für Pkt.2 sieh Dir mal CF7 an, für 1. gibt es diverse Plugins, u.U. auch Premium, d.h. zu bezahlen, siehe http://codecanyon.net.
     
  3. rpeer

    rpeer New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen Dank für die Antwort. Allerdings helfen mir die genannten Tipps leider nicht weiter.
    Evt. waren die Anforderungen unklar definiert:
    -Geschützter Bereich mit einer Liste der Vereinsmitglieder (einzelne Vereinsmitglieder sollen keinen Wordpress Account haben)
    -Felder der Liste sollen frei definierbar sein
    -Aus Wordpress soll eine Email an alle Vereinsmitglieder (Feld "Emailadresse") verschickt werden können

    Auf dieser Codecanyon Seite wurde ich leider trotz stundenlanger Suche nicht fündig genauso wenig wie beim Suchen in der Pluginsuche von Wordpress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden