1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WO Json Daten Auslesen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Revne, 2. August 2015.

Schlagworte:
  1. Revne

    Revne New Member

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier und hab ein Anliegen.

    Ich muss JSON Daten von einer WordPress Seite auslesen, brauche aber von einer bestimmten Kategorie die Beiträge. Es sollen aber auch nur bestimmte Daten sein, wie Kategorie Name, Erstellungsdatum, Titel, Bild Link und Link zum Artikel. Ich habe bereits ein WP Rest Api Plugin gefunden, dieser gibt mir allerdings alle Daten raus. Ich möchte lediglich die für mich relevanten Daten auslesen. Kann mir jemand bei meinem Anliegen behilflich sein?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. Brawler

    Brawler Gast

    Schreib eine Funktion in die functions.php des Themes oder ein kleines Plugin für den Zweck. Wenn es nur Temporär benötigt wird, kannst Du eine PHP-Datei im Root der Webseite anlegen.

    WordPress kann ein Objekt oder eine Resource als JSON-String ausgeben: https://developer.wordpress.org/reference/functions/wp_json_encode/

    Alternativ geht's auch direkt über PHP (bitte die Unterschiede zur Version 5.5.+ beachten: http://us2.php.net/manual/de/function.json-encode.php

    Beispiel für eine eigenständige Datei im Root:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden