1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Silence is Golden"-Datei auf dem Server

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von davidw16, 21. August 2015.

  1. davidw16

    davidw16 Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich bin heute draufgekommen, dass sich auf meinem Blog in mehreren index.php ein Code steht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur weiß ich nicht, ob das wirklich normal ist - könnte die Seite gehackt worden sein, oder ist diese Datei von Wordpress automatisch installiert worden, weil im Internet wird darüber gestritten, ob das ein Hack ist oder das von Wordpress selber erstellt wurde.

    Könnte mir da jemand weiterhelfen?
    Dankeschön,
    Freundliche Grüße
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wäre ja ein leichtes gewesen, in das aktuelle Download-Pack zu schauen :evil:
    kurz gesagt, gehört zu WP und ist normal.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    wollte ich gerade schreiben, kurz gesucht und das gefunden.
     
  4. davidw16

    davidw16 Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aber warum Wordpress die User mit so einem Text einschüchtert?
    Sollte man mit so einem "Wordpress Silence is Golden Guard Plugin" überall eine index.php erstellen lassen?
    Lg
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich fühle mich überhaupt nicht eingeschüchtert.
     
  6. davidw16

    davidw16 Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man es aber nicht weiß? :D
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84

    Das Ding ist auskommentiert, es tut nichts. Wenn ich so wenig Ahnung habe, bilde ich mich erst mal weiter ;)
    Bevor ich im Code wühle und paranoid werde ;-D
     
    #7 SuMu, 21. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Warum ist der Text für dich so einschüchternd?

    dann guckt man i.d.R. auch nicht in eine php Datei.
     
  9. davidw16

    davidw16 Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin noch nicht so erfahren dabei, es ist mir heute das erste mal aufgefallen - man weiß nie ...
     
  10. hawknet

    hawknet New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen - wurde an eine Wordpress seite gesetzt und soll diese jetzt abändern - leider läuft da ein Plugin fwd 3d carousel - ich wollte dies jetzt manuell editieren habe aber eben das Problem, das in der index.php auch silence is golden steht ....

    Damit ich das verstehe ist es ein Schutz von Wordpress ? falls ja wie bekomme ich den Quelltext angezeigt ? oder was hat es genau damit auf sich ? So ganz versteh ich das leider nicht .... hoffe ihr könnt mir helfen..
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das ist kein Schutz von WP, dient quasi nur dazu, dass wenn PHP mal ausfällt, nix in der index.php zu lesen ist.

    Bzgl. deines Plugins, der Code muss also in anderen Dateien zu finden sein. Mach dafür am besten ein eigenen Thread auf, wobei ich keine Hoffnung habe, dass du jemanden findest, der auch das Premium-Plugin nutzt und den Code kennt.
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    so eine index.php verhindert auf einfache Art und Weise, dass man sich den Inhalt des Ordners ansehen kann

    die meisten Plugins haben eine .php Datei, die so heißt wie das Plugin und schützen mit der de facto leeren index.php das Verzeichnis vor direkten Zugriff.

    Grund: weil es immer noch Hoster gibt, die das Einsehen von Ordner direkt erlauben oder dem user /ihren Kunden überlassen dies zu ändern. Mangels Wissen geschieht dies aber nicht immer.


    Silence is golden sagt jedem Coder, hier gibts Sichtschutz.



    Da du @hawknet diese index.php nicht verstehst und //oder nicht die Plugindatei bis dato gefunden hast, rate ich dringendst von einer Änderung einer Plugindatei ab.

    Bist du dir sehr sicher was du da tust?

    Weißt du, dass jede Änderunge bei einem Plugin Update dann weg ist?


    ######################

    Und bitte ruhig für jedes Thema einen neuen Thread aufmachen, sonst gibts ein Durcheinander bei den Antworten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden