1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Löschen von nicht genutzten Seiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von KaiFoe, 21. September 2015.

  1. KaiFoe

    KaiFoe Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Seite die mittlerweile durch einige "stümperhafe" Importe 300 Seiten hat.
    Davon werden vielleicht 60 benutzt. Der Rest ist tot...

    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen welche der Seiten im Menü verlinkt und genutzt wird und welche nicht? Oder muss ich das manuell machen?


    Viele Grüße
    Kai
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ohne das direkt in der Datenbank selbst zu suchen, fällt mir dazu spontan das Plugin Broken Link Checker ein um sich ein guten Überblick bzgl. aller internen und externen Links zu verschaffen, aber dazu mag es passendere Werkzeuge geben.

    Ich selbst beuge solchem Chaos vor, indem ich meine Projekte immer auch jenseits der Webinstallation einigermaßen sauber protokolliere…
     
  3. KaiFoe

    KaiFoe Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja eine saubere Dokumentation hat durchaus gewisse Vorteile :)
    Leider war der Kunde darauf nicht bedacht, hat einige Seiten doppelt und dreifach angelegt und Inhalte importiert und somit ein heilloses Chaos angerichtet. Aber langsam haben wir Ordnung geschaffen ;)

    Bei 88 Seiten die genutzt werden sind jetzt noch 93 vorhanden...

    Aber danke für den Tipp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden