1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Für Amateure: Umzug von Wordpress.COM auf Wordpress.ORG

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nr32OnTheBack, 21. September 2015.

  1. Nr32OnTheBack

    Nr32OnTheBack New Member

    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es gibt viele Seiten und Foren die mit diesem Thema zu tun haben, jedoch meistens leider nur halb.

    Unser Problem ist, dass wir seit fast zwei Jahren nun bei Wordpress.com sind (unsere Seite: www.cavanisfriseur.com) - wir haben das ".wordpress" aus der URL für 18€/Jahr gekauft. Jetzt wollen wir uns ein neues, einzigartiges Design verpassen - was natürlich nur bei Wordpress.ORG geht.

    Nun zu meinen Fragen.
    Unsere Domain ist bereits vergeben, da wir sie bei Wordpress.COM gekauft haben für ein Jahr. Kann man damit auf Wordpress.ORG umsteigen, oder müssten wir uns die Domain auf einer anderen Seite neu kaufen? Wenn ja, welche Vorschläge habt ihr? Wir brauchen nur die Domain, Speicherplatz und den Server. Wir brauchen keine 50 E-Mail-Adressen oder sonst etwas. Kennt jemand eine Seite mit guten Angeboten?

    Wie macht man dann weiter? Kann man eben mit der Domain von Wordpress.COM weiterarbeiten?


    Ich weiß dieses Thema ist bereits oft aufgekommen und sicherlich nervig für euch, aber ich würde mich freuen wenn ihr mir/uns in diesem spezielleren Fall helfen könnt und Tipps geben könntet.

    Danke und mfG
    Marco
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das bieten fast alle an, weils de facto in Zeiten wie diesen nichts mehr kostet, weil es uralte Verkaufsmethode ist :)

    was du noch brauchst:
    mod_rewrite //htaccess
    MÖglichkeit einzelne Dateien via htaccess zu schützen, nicht nur Ordner /Directories
    php Ausführungslimit von mindestens 128mb => das ist realistisch
    einen verdammt guten Support und
    ein einfaches Domainverwaltungstool /Oberfläche

    das muss man meist als "Frage vor dem Kauf" bei den Hostern anfragen => leider

    wenn ihr https also ein Sicherheitszertifikat wollt, tät ich auch anfragen


    als Faustregel gilt: je billiger der Tarif, desto eher gibt es Probleme => wie meist im Leben
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden