1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nextgen lightboxscript geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von irmen, 23. September 2015.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe meine Seite geupdatet und auch alle plugins.
    Nun geht die lightbox des nextgen-plugins nicht mehr.

    verwende ein Childtheme zum twentyten.
    Wenn ich das orginal-Twentyten aktiviere, dann geht die lightbox.
    Jahre lang ging sie auch mit dem childtheme, an dem nichts geändert wurde.

    meine Frage:

    Wie suche ich jetzt, welches script von was behindert wird??

    Denn ich kann nicht einfach auf ein anderes Theme ausweichen.
    Das childtheme ist pixelgenau auf das gewünschte layout angepasst.

    wie würdet ihr das angehen?

    hier noch der link zur Seite:
    http://goo.gl/qS9XEw

    Vielen Dank für Hilfe!
    Irmen
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    1. hol dir mal das Theme Checker Plugin und schau was im ChildTheme veraltet ist
    da greit man seltenst in das Aussehen ein


    2. sind alle Plugins auch beim Standard Theme "in Verwendung" => spezielle ACF Seiten etc



    3. deaktiviere nach und nach Plugins => ab wann geht die Lightbox
     
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    habe grade festgestellt, daß ich eine kopie des twentyten als theme habe, die in toniten umbenannt wurde.
    Habe aber auch grade ein childtheme erstellt(child von twentyten) da geht diegalerei auch nicht.
    also bleibt meine Frage in Prinzip die gleiche:
    wie finde ich den Fehler?
    Danke für Tipps
    Irmen

    Hallo Monika,
    ich habe schon alle Plugins deaktiviert, das ändert nichts.
    beim Standard theme sind die plugins zwar aktiv aber werden nciht gebraucht.
    das checker plugin probiere ich gleich.
    danke!
     
    #3 irmen, 23. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok dann versuch mal die Plugins im StandardTheme zu "brauchen" :)
     
  5. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Monika, das checker plugin meldet folgendes:
    (licence scheint mir nicht relvant, ebenso alles was sich auf die comments bezieht - ich brauche keine kommentare und habe die phps gelöscht.)
    Kannst du mir das vielleicht ein bischen deuten - kann denn einer dieser Fehler für das versagen der lightbox verantwortlich sein?


    • REQUIRED:License: is missing from your style.css header.
    • REQUIRED:License URI: is missing from your style.css header.
    • WARNING: The flexible-width and fixed-width tags changed to fluid-layout and fixed-layout tags in WordPress 3.8. Additionally, the responsive-layout tag was added. Please change to using one of the new tags.
    • REQUIRED: The theme doesn't have comment pagination code in it. Use paginate_comments_links() or next_comments_link() and previous_comments_link() to add comment pagination.
    • REQUIRED: The <title> tags can only contain a call to wp_title(). Use the wp_title filter to modify the output
    • REQUIRED: Could not find wp_list_comments. See: wp_list_comments <?php wp_list_comments( $args ); ?>
    • REQUIRED: Could not find comment_form. See: comment_form <?php comment_form(); ?>
    • REQUIRED: add_custom_image_header() found in the file functions.php. Deprecated since version 3.4. Use add_theme_support( 'custom-header', $args ) instead.Line 123: add_custom_image_header( '', 'toni_admin_header_style' );
    • RECOMMENDED: could not find the file readme.txt in the theme. Please see Theme_Documentation for more information.
    • RECOMMENDED: Screenshot size should be 880x660, to account for HiDPI displays. Any 4:3 image size is acceptable, but 1200x900 is preferred.
    • RECOMMENDED: No reference to add_theme_support( "title-tag" ) was found in the theme. It is recommended that the theme implement this functionality for WordPress 4.1 and above.
    • RECOMMENDED: No reference to add_theme_support( "custom-header", $args ) was found in the theme. It is recommended that the theme implement this functionality if using an image for the header.
    • RECOMMENDED: Author URI: is missing from your style.css header.
    • INFO: Non-printable characters were found in the home.php file. You may want to check this file for errors.Line 54: <!--hier f��ngt das mit dem Abstand an-->Line 69: </script><!--hier h��rt das mit dem Abstand auf-->Line 92: <div id='verbandtext-home'>Wir sind Mitglied im 1964 gegr��ndeten Bundesverband Garten- Landschafts- und Sportplatzbau e.V.<br><br>ULine 93: Aufnahmekriterien sind: Qualit��tssicherung, Kundenorientierung und Umweltbewusstsein.<br><br>Line 94: In den 14 Landesverb��nden haben sich bundesweit knapp 2700 Betriebe zusammengeschlossen. </div
    • INFO: Non-printable characters were found in the header.php file. You may want to check this file for errors.Line 53: <!--hier f��ngt das mit dem Abstand an-->Line 68: </script><!--hier h��rt das mit dem Abstand auf-->Line 107: <div id='verbandtext'>Wir sind Mitglied im 1964 gegr��ndeten Bundesverband Garten- Landschafts- und Sportplatzbau e.V.<br><br>ULine 108: Aufnahmekriterien sind: Qualit��tssicherung, Kundenorientierung und Umweltbewusstsein.<br><br>Line 109: In den 14 Landesverb��nden haben sich bundesweit knapp 2700 Betriebe zusammengeschlossen. </div
    • INFO: More than one text-domain is being used in this theme. This means the theme will not be compatible with WordPress.org language packs.
      The domains found are toni,nggallery
     
  6. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    oh je, die frage ist jetzt wahrscheinlich recht blöd, aber wie mach ich das denn?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    nicht wirklich jedoch tät ich dies ändern
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    suche via Suchmaschine nach html Entities und wenn du was in ein php Template schreibst, dann nutzt du diese für unsere Umlaute und Sonderzeichen,
    ist einfach sicherer


    hier sind sicher Scripte inkompatibel
    eventuell sogar ein Script aus dem Theme

    das kann ich aber jetzt so von Aussen auch nicht total testen...

    andere Lightbox nehmen?wenn man keine Kommentare braucht, dann kann man die via Dashboard verbieten aus dem Parent THeme niemals eine comments.php löschen, das bringt immer irgndwie ärger mit sich und sicherer ist auch nicht wirklich :)


    aber nicht den Ärger, den du grad hast
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden