1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug keine Style-Regeln

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jörg Fischer, 23. September 2015.

  1. Jörg Fischer

    Jörg Fischer Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe vorhin schon mein Problem in einem anderen Forum gepostet und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Das Problem ist folgendes: Ich hatte Wordpress in einen Unterordner (www.example.com/wordpress) installiert und dort die Seite angelegt. Jetzt soll diese unter der Hauptdomain aufrufbar sein (www.example.com), was auch soweit funktioniert hat (habe bei den Haupteinstellungen bei der URL angegeben und die index.php im Hauptordner entsprechend angepasst). Die Seite wird auch aufgerufen und alles angezeigt aber alles ohne css-Funktionen (Gallerie, Menü, etc.). Daraufhin habe ich es wieder alles rückgängig gemacht (auch den DB-Backup aufgespielt, etc.) aber es bleibt alles beim alten.

    Wenn ich mir den Quelltext der Seite angucke, wird der richtige Pfad zu den Stylesheets angezeigt. Wenn ich die Elemente aber im Browser untersuche, kommt die Nachricht, dass dieses Element keine Style-Regeln hat. Weiß jemand was hier das Problem ist, oder wie ich manuell in der DB die Pfade wieder richtig anlegen kann (wenn dies das Problem sein sollte) oder die Styles neu laden?

    Ich weiß echt nicht mehr weiter ..

    Schöne Grüße

    Jörg
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hol dir ein MigrationsPlugin von WP

    und leere vorallem deinen Browsercache dann

    schau auch in die htaccess, ob dort die Pfade richtig sind und in deiner wp-config
     
  3. Jörg Fischer

    Jörg Fischer Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika, danke für Deine Antwort. Ich habe es schon mit dem Plugin versucht aber das hat irgendwie auch nicht geklappt. Cache ist geleert und die htaccess überprüft. Kann ich dass vielleicht auch irgendwie anders manuell machen? ich verstehe auch nicht, dass das jetzt gar nicht mehr geht (weder unter dem hauptverzeichnis noch unter wordpress). Einen anderen Pfad kann es ja eigentlich nicht geben ..

    Schöne Grüße
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ab jetzt könnt ich nur mehr die Glaskugel befragen..
    wohin mappt die Domain?
    auf /wordpress/ oder auf "ohne wordpress"?

    gibts nen Link => gibt auch URL shortener
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden